NIEMALSALLEIN

96 holt Gaël Ondoua fürs defensive Mittelfeld

Gaël Ondoua heißt der achte 96-Neuzugang des laufenden Transfersommers. Der 25-jährige Kameruner ist im defensiven Mittelfeld zuhause und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Er kommt ablösefrei – sein Vertrag beim Schweizer Erstligisten Servette Genf war in diesem Sommer ausgelaufen.

/ Profis
Herzlich willkommen in Hannover, Gaël Ondoua! (Foto: 96/Redaktion)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Wir sind schon lange an Gaël Ondoua dran und deshalb sehr froh, dass wir den Transfer nun realisieren konnten. Gaël ist ein spiel- und zweikampfstarker Mann für die Position vor der Abwehr, der uns in der Defensive weitere Stabilität verleihen wird."

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: "Bei der Verpflichtung von Gaël Ondoua haben wir Geduld gebraucht. Am Ende hat sich das Warten ausgezahlt: Wir bekommen mit ihm den Spieler, auf den wir uns frühzeitig festgelegt hatten. Gaël muss jetzt erst einmal ankommen und sich eingewöhnen, dabei werden wir alle ihm helfen. Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seinen Führungsqualitäten wird er für uns eine große Verstärkung sein."

Gaël Ondoua: "Marcus Mann hat mir bereits das Stadion und die Kabine gezeigt. Ich kann es kaum erwarten, hier aufzulaufen und die Atmosphäre mit den Fans zu erleben. Wir haben viel vor."

Leistungsträger bei Servette Genf
Im Alter von sieben Jahren kam Ondoua, der in Yaoundé in Kamerun geboren wurde, mit seinen Eltern nach Russland. In Moskau wuchs er auf, spielte dort in der Jugend für die Klubs Lokomotive und ZSKA. Er besitzt neben der kamerunischen auch die russische Staatsbürgerschaft. Nach Stationen bei Vejle BK (Dänemark), Zorya Lugansk (Ukraine) und Anschi Machatschkala (Russland) schloss er sich im Juli 2019 Servette Genf in der Schweiz an. Dort wurde der Mittelfeldabräumer schnell zum Leistungsträger. In 54 Spielen in der Schweizer Super League kommt er auf drei Tore und drei Vorlagen. Sein Vertrag bei Servette endete in diesem Sommer – nun hat er bei Hannover 96 unterschrieben. Hier wird er künftig mit der Rückennummer 29 auflaufen.

Gaël Ondoua mit 96-Sportdirektor Marcus Mann (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen