NIEMALSALLEIN

Wir unterliegen in Darmstadt mit 0:4

Bitter Nachmittag in Darmstadt: Wir unterliegen am Böllenfalltor mit 0:4.

/ Profis
Nichts zu holen für Linton Maina und Co.: Wir unterliegen in Darmstadt deutlich mit 0:4. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell am Böllenfalltor geht es von Anfang an hin und her - mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die sich in der 21. Minute dann auch im 1:0 niederschlagen. Zur Pause hin kommen unsere - heute erstmals in den schwarzen Auswärtstrikots spielenden - Roten noch einmal etwas auf, erfahren allerdings in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem 2:0 durch die "Lilien" den nächsten Nackenschlag.

In Durchgang zwei ein ähnliches Bild: Unsere Mannschaft kommt zu selten vor den Kasten des Gegners, während die Darmstädter selbst vor dem Tor eiskalt sind. In Minute 66 vergibt unser Team noch einen Elfmeter, kurz darauf machen die Gastgeber dann mit dem 3:0 den Sack zu - und erhöhen kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch auf 4:0.   

Die Tore:

1:0 (21.): Nach zwei geblockten Schüssen im Strafraum landet der Ball bei Luca Pfeiffer, der ihn im Sitzen reinmacht.

2:0 (45.+1): Pfeiffer leitet einen Konter ein und legt für Philipp Tietz in den Rückraum ab. Der verwandelt unhaltbar.

3:0 (70.): Darmstadt spielt sich vorne durch und legt den Ball in den Rückraum. Dort steht Fabian Schnellhardt und schießt den Ball präzise unten rein.

4:0 (87.): Eine Ecke der Gastgeber landet unglücklich auf dem Kopf unseres Neuzugangs Luka Krajnc und von da aus im Tor.

Der Moment des Spiels:
Nach einem Handspiel der Hausherren im 96-Strafraum entscheidet Schiedsrichter Max Burda - mithilfe der Videobilder - auf Elfmeter. Florent Muslija tritt an, aber "Lilien"-Keeper Schuhen hält (66.). Ein Anschlusstreffer hätte unser Team noch einmal zurück ins Spiel bringen können, stattdessen erhöhen die Darmstädter aber kurz darauf auf 3:0 (70.) - ein Knackpunkt an diesem ohnehin ziemlich gebrauchten Nachmittag.

Die Zahl des Spiels:
Mit dem Wiederanpfiff kommt Luka Krajnc in die Partie. Es ist die Premiere im 96-Dress für unseren Neuzugang mit der Nummer 23, der sich am Dienstag unseren Roten angeschlossen hat.

So geht es weiter:
Am kommenden Wochenende ruht der Ball in der Liga, es ist Länderspielpause. Am Mittwoch bestreiten unsere Roten dafür ein Testspiel beim VfL Wolfsburg, Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Das nächste Mal um Punkte geht es dann am Samstag, den 11. September, wenn wir den FC St. Pauli in Hannover (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) empfangen.
jb

STATISTIK

SV Darmstadt 98: Schuhen - Bader, Pfeiffer, Sobiech, Holland - Gjasula, Schnellhardt (85. Stanilewicz), Goller (46. Manu), Karic (77. Honsak) - Tietz (90. Celic), Pfeiffer (77. Kempe)

Hannover 9
6: Zieler - Muroya (46. Krajnc), Franke, Börner, Dehm - Kaiser, Ernst, Maina (85. Ennali), Kerk (61. Beier), Ochs (46. Muslija) - Weydandt
(75. Sulejmani)

Gelbe Karten: Pfeiffer / Ochs, Börner

Tore: 1:0 Pfeiffer (21.), 2:0 Tietz (45.+1), 3:0 Schnellhardt (70.), 4:0 Krajnc (87.)

Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)

Zuschauende: 6050

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen