NIEMALSALLEIN

96 feiert verdienten Auswärtssieg

Der erste Auswärtssieg ist perfekt: Wir gewinnen bei Holstein Kiel verdient mit 3:0 und nehmen drei Punkte mit nach Hannover.

/ Profis
Da ist der Jubel groß: Unsere Mannschaft holt in Kiel den ersten Auswärtsdreier der Saison. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Den "Schwung mitzunehmen" lautete nach dem Heimsieg gegen den FC St. Pauli die Vorgabe für das Spiel in Kiel - und das nimmt sich unsere Mannschaft zu Herzen. Auch im Duell mit den "Störchen" zeigt die Zimmermann-Elf von Beginn an Einsatz und Spielfreude. Gegen den ab der zehnten Minute nach einer Notbremse nur noch zu zehnt spielenden Gastgeber kombinieren sich unsere - heute in Weiß spielenden - Roten ein ums andere Mal schön durch und belohnen sich direkt in den ersten 45 Minuten mit drei Treffern (18./25./34.). Die Kieler ihrerseits versuchen, in Unterzahl Nadelstiche zu setzen, kommen gegen die gut stehende 96-Defensive aber nicht durch. 

In Durchgang zwei macht unser Team weiter Druck, erarbeitet sich gute Chancen, bringt den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Einen aussichtreichen Freistoß der Hausherren in der 67. Minute kann Ron-Robert Zieler mit einer starken Parade abwehren. So bleibt es bis zum Ende beim verdienten 3:0 für unsere Farben. 

Die Tore:

0:1 (18.): Nach Zuspiel von Sebastian Kerk zieht Sebastian Ernst zentral aus rund 20 Metern einfach mal ab. Der Ball wird noch leicht von einem Kieler abgefälscht und landet im Tor.

0:2 (25.): 96 kombiniert sich vor dem KSV-Strafraum schön durch, Ernst bedient Kerk - und der schlenzt den Ball zum 2:0 ins linke Eck.

0:3 (34.): Ron-Robert Zieler findet mit einem langen Ball Linton Maina. Der nimmt Tempo auf, umkurvt seinen Gegenspieler und schiebt zum 3:0 ein.

Der Moment des Spiels:
Kiels Keeper kommt in der 10. Spielminute aus seinem Kasten, verliert den Ball an Lukas Hinterseer - und kann unseren Stürmer, der frei durch gewesen wäre, nur noch durch ein Halten am Trikot stoppen. Schiedsrichter Timo Gerach zögert keine Sekunde und zeigt für diese Notbreme direkt die Rote Karte. Von nun an ist unsere Mannschaft in Überzahl. 

Die Zahl des Spiels:
Die rund 300 mitgereisten 96-Fans sind - genauso wie unsere Spieler auf dem Platz - von Anfang an voll da und unterstützen unsere Mannschaft lautstark. Nach dem Abpfiff feiern sie gemeinsam mit dem Team den verdienten Auswärtssieg.

So geht es weiter:
In acht Tagen ist wieder Heimspiel-Zeit. Am Sonntag um 13.30 Uhr empfangen wir den SV Sandhausen in Hannover. Hier bekommt Ihr Tickets für die Partie.  
jb

STATISTIK

Holstein Kiel: Gelios - Neumann, Wahl, Lorenz, van den Bergh - Mühling, Benger (46. Erras), Bartels (88. Sander) - Mees (12. Dähne), Reese (46. Porath) - Pichler (64. Arp)

Hannover 96: Zieler - Dehm (46. Muroya), Krajnc, Börner, Hult - Ernst, Ondoua, Kerk (86. Muslija) - Beier (80. Ochs), Maina (70. Stolze) - Hinterseer (86. Weydandt)

Gelbe Karten: - / Maina

Tore: 0:1 Ernst (18.), 0:2 Kerk (25.), 0:3 Maina (34.)

Rote Karte: Ioannis Gelios (10.)

Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)

Zuschauende: 8165

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen