NIEMALSALLEIN

Nach Zusammenprall: Ernst muss pausieren

Welche 96-Profis zum Start in die neue Trainingswoche fehlten und wann die angeschlagenen und verletzten Spieler wieder einsteigen sollen, lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Montag!

/ Profis
Sebastian Ernst muss in dieser Woche pausieren. (Foto: 96/Kaletta)
  • Training am Montag: Mit einer Einheit am frühen Montagnachmittag ist unsere Mannschaft in die neue Trainingswoche gestartet. Erst ging es raus auf die Mehrkampfanlage, dann wurde im Kraftraum geschwitzt. Am morgigen Dienstag wird um 11 Uhr auf der Mehrkampfanlage geübt, die Einheit ist öffentlich (3G-Regel).

  • Pause für Ernst: Sebastian Ernst, der im Spiel in Düsseldorf mit Fortunas Andre Hoffmann zusammengeprallt war, muss in dieser Woche kürzertreten. "Sebi hat noch große Probleme mit seinem Rücken, seinem Nacken. Er ist diese Woche raus", berichtete 96-Cheftrainer Jan Zimmermann nach dem Training am Montag. Noch schlimmer hat es seinen Gegenspieler erwischt: Ex-96er Hoffmann musste nach dem heftigen Zusammenprall am Samstag mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Der Defensivmann habe "ein schweres Trauma der Halswirbelsäule und eine Gehirnerschütterung erlitten. Frakturen konnten in der Uniklinik Düsseldorf ausgeschlossen werden", ließen die Düsseldorfer am Montag via Twitter verlauten. Wir wünschen eine gute Besserung und drücken die Daumen für eine gute Genesung!

  • Pause für Kaiser: Auch Dominik Kaiser pausiert in dieser Woche. Der 33-Jährige habe sich "das Knie einmal überstreckt, es ist jetzt Gott sei Dank nicht Schlimmes", berichtete Zimmermann. Aber: "Wir nehmen ihn diese Woche raus."

  • Arzttermine für Hult: Niklas Hult fehlte heute ebenfalls. "Er hat einen Arzttermin, es ist aber jetzt nichts Wildes", erklärte Zimmermann. "Wir machen ja parallel viele Sachen, Zahnarzt, Augenarzt, Schlaflabor, alles Mögliche. Da hat er jetzt diese zwei Tage mal ein paar Termine, ist dann aber am Mittwochmorgen wieder da."

  • Plan zur Rückkehr: Bei den verletzten und angeschlagenen Spielern - ebenso wie bei Lukas Hinterseer und Julian Börner - sei die Hoffnung, "dass sie Montag, spätestens Dienstag wieder voll im Mannschaftstraining sind", sagte Zimmermann. "Im Moment sind da alle voll im Zeitplan. Es sieht ganz gut aus."
    jb

Schon gesehen?

  • Bunte Tüten: Mit dem neuesten Projekt "Bunte Tüten für eine bunte Gesellschaft" setzt sich 96plus gemeinsam mit Hauptpartner Clarios für Vielfalt und somit für eine noch buntere hannoversche Stadtgesellschaft ein. Was das genau bedeutet, seht Ihr im Video.

  • Schöne Tore: Der Weg unserer U19 im DFB-Pokal geht weiter: Durch ein 2:0 am Samstag über Hansa Rostock sichert sich das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt den Einzug ins Viertelfinale. Des Weiteren gab es am Samstag das 2:2 unserer U23 beim BSV Rehden. Wir haben hier für Euch die Tore im Video!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen