Kids, Klub, Fans

Zukunftstag bei Hannover 96

Zu einem Fußballverein gehören nicht nur Spieler und Trainer auf dem Platz, sondern auch die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren unterschiedlichen Aufgabenbereichen, die die regelmäßigen Spieltage erst möglich machen. Wer schon immer mal hinter die Kulissen eines Bundesligaklubs blicken und mehr über die Berufe Rund um den Sport erfahren wollte, hat im Frühjahr 2022 die einmalige Gelegenheit dazu.

Einblicke hinter die Kulissen
Als Fußballfan feuert man seine Lieblingsmannschaft Woche für Woche leidenschaftlich an und jubelt und leidet zusammen mit den Spielern. Doch wer ist eigentlich das Team hinter dem Team? Wer sorgt dafür, dass ein Bundesligaspiel ohne Komplikationen verläuft und welche Aufgaben gehören überhaupt dazu? Diese und noch viele weitere spannende Fragen werden am 28. April beantwortet, denn EDDIs Rudel lädt zum Zukunftstag 2022 ein.

Mittendrin statt nur dabei
Insgesamt 30 Kinder bekommen die Chance anstatt eines Schulalltages, einen ganzen Tag auf dem Hannover 96-Gelände zu verbringen. Von 10 bis 16 Uhr werden die Kinder die Geschehnisse rund um die HDI-Arena herum kennlernen und begleiten. Sie bekommen ungefilterte Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Klubs und lernen die Berufe dahinter kennen. Hier haben sie die Möglichkeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren neugierigen Fragen zu löchern und vielleicht sogar selber mal aktiv zu werden. Mit viel Spannung und Spaß werden alle Abläufe, die zum Bundesligaalltag dazu gehören, einfach erklärt.  Über den Tag verteilt warten auf die KIDS viele aufregende Highlights und vor allem ganz viel Neues.

Exklusiv für EDDIs Rudel
Teilnehmen können alle KIDS aus EDDIs Rudel, die zwischen 10 und 13 Jahre alt sind. Bis zum 20. Dezember besteht noch die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Anschließend werden die Kinder am 23. Dezember ausgelost.

Am 28. April ist Zukunftstag bei Hannover 96