NIEMALSALLEIN

Hannover 96 trauert um Peter Rühmkorb

Wir trauern um unseren ehemaligen Spieler Peter Rühmkorb. Er starb am 16. Dezember, drei Tage nach seinem 73. Geburtstag.

/ Klub

Bei 96-Fans als "Kämpferherz" beliebt
Der einstige Mittelfeldspieler von Hannover 96 wurde am 13. Dezember 1948 geboren und kam 1962 zu Hannover 96. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er hier. Im Jahr 1967 wurde er mit unserer A-Jugend Norddeutscher Meister. Zwischen 1967 und 1971 spielte er erfolgreich für die Hannover-96-Amateure. Zwischen 1971 und 1973 lief Rühmkorb für unsere Bundesliga-Mannschaft auf. Der bei den 96-Fans als "Kämpferherz" beliebte Rühmkorb erzielte in 44 Spielen zwei Tore für unsere Roten.

Nach seiner aktiven Karriere war der studierte Lehrer noch viele Jahre als Trainer im Amateurbereich tätig. Der Kontakt zu den ehemaligen Mitspielern hat ihm immer viel bedeutet, besonders freute er sich jedes Jahr auf die beliebten Ehemaligentreffen bei Hannover 96. Die Entwicklung im Klub hat er immer aufmerksam verfolgt. Hannover 96 wird Peter Rühmkorb ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen