NIEMALSALLEIN

Christoph Dabrowski bleibt 96-Cheftrainer

Christoph Dabrowski bleibt auch nach dem Jahreswechsel Cheftrainer der Lizenzmannschaft von Hannover 96. Der bisherige U23-Coach hatte das Zweitligateam bereits in den letzten drei Spielen vor der Winterpause interimsweise betreut. Dabrowskis Vertrag gilt bis Saisonende.

/ Profis
Christoph Dabrowski bleibt Cheftrainer unserer Profis. (Foto: 96/Kaletta)

Sechs Punkte aus drei Spielen
Unter der Leitung des 43-jährigen Fußballlehrers holten die 96-Profis gegen den Hamburger SV (1:0) und beim FC Ingolstadt 04 (2:1) jeweils drei Punkte. Einzig die Partie gegen den SV Werder Bremen (1:4) am vergangenen Sonntag ging verloren.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "In den vergangenen Wochen konnte man sehr gut erkennen, dass es mit Christoph Dabrowski einfach gepasst hat. Wir sind der Überzeugung, dass eine Entwicklung begonnen wurde, die in die richtige Richtung geht. Die konstruktive Zusammenarbeit im Trainerteam und mit der Mannschaft sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde."

96-Cheftrainer Christoph Dabrowski: "Wir waren die gesamte vergangene Zeit über intern ganz transparent und offen im Austausch. Ich freue mich, dass man mir das Vertrauen schenkt. Jetzt geht es für uns darum, uns so schnell wie möglich von den unteren Rängen abzusetzen. Das wird nur mit viel Fleiß und harter Arbeit gelingen. Ich brenne darauf, es mit dem Team anzugehen."

Langjährige 96-Vergangenheit
Dabrowski trainierte seit Sommer 2018 das U23-Team von Hannover 96, zuvor war er in der 96-Akademie für die U17 (Januar 2014 bis Juni 2015) und die U19 (Juli 2016 bis Juni 2018) verantwortlich. Zwischenzeitlich fungierte er in der Saison 2015/16 als Co-Trainer der damaligen 96-Erstligamannschaft. In seiner Profilaufbahn absolvierte er zwischen 2003 und 2006 85 Pflichtspiele in der 1. Liga und im DFB-Pokal für 96. Insgesamt lief der ehemalige Mittelfeldspieler in 376 Erst- und Zweitligaspielen auf.

Der Nachfolger Dabrowskis als U23-Coach wird zu gegebener Zeit gesondert bekanntgegeben.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen