NIEMALSALLEIN

Pokal-Achtelfinale gegen die Fohlen

Am Mittwochabend um 18.30 Uhr wird das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach in der HDI Arena angepfiffen. Wie die beiden Mannschaften vor dem Pokalabend drauf sind, was die Fakten sagen und wie es um das Personal steht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis

Formcheck: Seitdem Christoph Dabrowski den Trainerposten bei Hannover 96 übernommen hat, feierten Marcel Franke & Co. drei Siege in den letzten vier Spielen. Gerade der Sieg am vergangenen Freitag war enorm wichtig, um in der Liga wieder etwas Distanz zu den Abstiegsrängen zu schaffen. Im DFB-Pokal siegten unsere Roten in der ersten Runde bei Eintracht Norderstedt mit 4:0 und in der zweiten Runde zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf 3:0. In der Bundesliga konnte Borussia Mönchengladbach nur eins der letzten sieben Spiele gewinnen. Zum Rückrundenauftakt besiegte die Hütter-Elf den FC Bayern München mit 2:1. Auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals kegelten die Fohlen den FCB aus dem Wettbewerb und trafen gleich fünfmal. Das 5:0 war der Einzug ins Achtelfinale, das am Mittwochabend in der HDI Arena angepfiffen wird.

Faktencheck:

  • Für Lars Stindl ist das Achtelfinale am Mittwochabend auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Von 2010 bis 2015 trug der 33-Jährige das Trikot unserer Roten, ehe er zur Borussia wechselte.
  • 30 Jahre liegt der letzte und einzige Pokalerfolg von Hannover 96 zurück. Im Mai 1992 hieß der Gegner im Berliner Olympiastadion Borussia Mönchengladbach.
  • Ingesamt gab es im DFB-Pokal bislang fünf Aufeinandertreffen. Dreimal setzte sich die Borussia durch und zweimal 96.

Personallage: 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski wird am Mittwochabend auf Martin Hansen (häusliche Isolation) und Sei Muroya (Außenbandriss im Sprunggelenk) verzichten müssen. Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter muss auf insgesamt vier Spieler verzichten: Louis Beyer (Muskelverletzung), Mamadou Doucoure (Aufbautraining), Jonas Hofmann (Aufbautraining) und Ramy Bensebaini (Afrika-Cup) werde nicht mit nach Hannover reisen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen