Vereinszentrum

NEU für Kinder: Fit-Boxen und Outdoor Fun Fußball

Ab März finden im Vereinszentrum an der Stadionbrücke zwei neue Kurse statt. Neben den zahlreichen Angeboten rund um den Kindersport, wird es ab März auch Outdoor Fun Fußball und Fit-Boxen geben.

Outdoor Fun Fußball für Kinder im Alter 6 - 8 auf der Soccer-Court von Hannover 96

Outdoor Fun Fußball
Den Kurs „Fun Fußball“ gibt es schon seit längerem in den Hallen des Vereinszentrums. Primär geht es hierbei den Kids im Alter 6 - 8 und 9 - 12 Jahren ohne Leistungsdruck den Teamsport zu vermitteln und Spaß zu haben. Die Entwicklung der Bewegungsfertigkeiten stehen hier im Vordergrund. Bisher gab es das Angebot nur Indoor, in den Hallen an der Stadionbrücke. Das ändert sich nun. Ab sofort gibt es das Angebot auch als Outdoor-Variante. Gespielt wird auf dem modernen Kunstrasenplatz des Vereinszentrums. Das einstündige Angebot findet sonntags jeweils um 10.15 Uhr und 11.15 Uhr statt.

Fit-Boxen
Mit dem neuen Sportangebot Fit Boxen können Jugendliche ab 12 Jahren ab März 2022  freitags, von 17.00 bis 18.00 Uhr, ein effektives Ganzkörpertraining erleben. Das Angebot ist für Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren geeignet. Das Angebot berücksichtig die motorische Entwicklung der Jugendlichen und trainiert vor allem die Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Spielerisch wird hierbei in Sandsäcke und Pratzen geboxt. Zudem sind alle (Fitness-)Übungen vom Boxen abgeleitet und werden unter Leitung eines qualifizierten Trainers im Vereinszentrums durchgeführt.

Wie Ihr Euch anmelden könnt? (Nur für Mitglieder)
Wenn ihr schon Mitglied seid, dann könnt Ihr einfach jetzt für die neuen Kurse Anmelden:

Wenn Ihr noch kein Mitglied seid und dieses oder eines der vielen weiteren Angeote reinschnuppern möchtet, meldet Euch per Mail an 96kindersport@hannover1896.de


Noch kein Mitglied? Jetzt unter www.96kindersport.de Mitglied werden und an den Sportangeboten für Kinder und Jugendliche im Vereinszentrum teilnehmen!