NIEMALSALLEIN

Fünf Fakten über Ekin Celebi

Ab kommender Saison wird Ekin Celebi das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

/ Profis
Ekin Celebi läuft ab kommender Saison im 96-Trikot auf. (Foto: 96/Redaktion)
  • Bekannter: Mit einem Spieler aus dem aktuellen 96-Kader hat Celebi schon zusammengespielt: Sebastian Kerk war in der Saison 2019/20 sein Teamkollege beim 1. FC Nürnberg. Es war Celebis erste Spielzeit mit Profivertrag. Der Kontakt der beiden ist seither lose erhalten geblieben.

  • Dauerbrenner: 34 von 36 möglichen Einsätzen absolvierte der 21-Jährige in der Saison 2021/22 im Trikot des VfB Stuttgart. Die beiden anderen Partien verpasste er nicht etwa verletzungsbedingt, sondern gelbgesperrt. Elf Gelbe Karten sammelte der aggressiv agierende Linksverteidiger im Saisonverlauf.

  • #ErstmalAllein: Celebi kommt ohne Freundin oder Frau nach Hannover. Er wird erst einmal im Hotel leben und sich dann schnell nach einer Wohnung umschauen.

  • Hannover: Unser Neuzugang hatte bisher keinerlei direkte Berührungspunkte mit Hannover. Rund um die Vertragsunterzeichnung war er das erste Mal hier. Jetzt freut er sich darauf, die Stadt und seinen neuen Klub kennenzulernen.

  • Länderspiel: Einmal trug Celebi das Trikot mit dem Bundesadler. Mit der deutschen U19-Nationalmannschaft kam er im September 2018 gegen die Slowakei zum Einsatz – das Land, in dem er 2021 für einige Monate spielen sollte.

» Zur Transfer-Meldung

Hier gibt's erste Eindrücke im Video:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen