NIEMALSALLEIN

"Es ist wichtig, dass wir einen kühlen Kopf behalten"

Endlich geht es wieder los: Am Freitagabend eröffen wir mit dem Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern die neue Zweitliga-Saison. Bei der Pressekonferenz vor dem Duell gegen den Aufsteiger aus der Pfalz spricht Stefan Leitl über die Marschroute für die Partie, seine Vorfreude auf den Saisonstart und die zurückliegende Vorbereitung. Schaut Euch die Pressekonferenz hier im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen des 96-Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über die Marschroute für Freitagabend: Es ist wichtig, dass wir einen kühlen Kopf behalten, bei uns bleiben und vor allem das Spieltempo bestimmen. Wenn wir das schaffen und uns im Umschaltspiel gut positionieren, kann es ein gutes Spiel für uns werden.

Leitl über die Vorfreude auf den Saisonstart: Die Vorfreude ist natürlich riesengroß. Zwei große Vereine treten gegeneinander an, das wird sehr emotional und ist natürlich auch eine mentale Herausforderung.

Leitl über die zurückliegende Vorbereitung:
Das Spiel ist am Freitag, unsere Vorbereitung ist noch nicht vorbei. Insgesamt hatten wir eine sehr kurze Vorbereitungsphase, mit einem kompletten Neuanfang, mit vielen neuen Spielern und neuem Trainerteam. Die Umsetzung unseres Spiels wird noch dauern. Wir sind fit und fahren mit Selbstvertrauen nach Kaiserslautern.

Leitl über das Auftaktspiel:
Wir werden sehr fokussiert und konzentriert in die Partie gehen. Kaiserslautern hat eine physisch sehr starke Mannschaft, aber wir werden wenig Umschaltaktionen, wenig Wellen zulassen. Die Überzeugung ist groß, dass wir punkten werden in Kaiserslautern und mit dieser Überzeugung fahren wir auch dorthin.

Leitl über die Kapitänsentscheidung: Ron-Robert Zieler ist lange im Verein und identifiziert sich mit der Region und 96. Aufgrund seiner Leistungen und seines Führungsanspruches, den er durch seine Erfahrung hat, bin ich davon überzeugt, dass er ein guter Kapitän für 96 sein wird. Ich erwarte, dass er seine gute letzte Saison bestätigt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen