NIEMALSALLEIN

Besuschkow freut sich auf das Spiel gegen Regensburg

Als erfahrener Zweitligaspieler kam Max Besuschkow in diesem Sommer zu 96 und belebt seitdem das Mittelfeld, bereitete in den ersten drei Spielen zwei Treffer vor. Zuvor spielte er drei Jahre für unseren kommenden Gegner am Sonntag (14. August, 13.30 Uhr): Den SSV Jahn Regensburg. Im Gespräch erzählt unsere Nummer Sieben über seine Zeit in der Oberpfalz und die Vorfreude aufs Wochenende.

/ Profis
Max Besuschkow freut sich auf das Duell gegen seine Ex-Mitspieler von Jahn Regensburg. (Foto: IMAGO/Fotostand)

Drei Jahre beim Jahn
Drei Jahre lang war Besuschkow Stammspieler bei Jahn Regensburg und kam auf insgesamt 103 Einsätze. Auf das Duell am Sonntag freue er sich nicht nur deshalb sehr: "Das ist definitiv ein besonderes Spiel für mich, in Regensburg hatte ich eine schöne Zeit in intensiven drei Jahren." An die Stadt habe er durchweg positive Erinnerungen, ebenso an die ehemaligen Teamkollegen, denn "wir waren auf und neben dem Platz eine echte Einheit." Der gebürtige Tübinger spielt tatsächlich zum aller ersten Mal gegen den Jahn - anstatt für ihn.

Intensives Duell
Die Regensburger sind schwer zu knacken, was man allein daran sieht, dass sie in den ersten drei Spielen noch kein Gegentor bekamen und von der Tabellenspitze grüßen. "Sie spielen den Zweitligafußball, wie man ihn vom Jahn kennt. Mentalität, Intensität und viele Zweikämpfe - darauf wird es gegen sie auch ankommen", prognostoziert der 25-Jährige ein intensives Match gegen seinen Ex-Klub. 96-Cheftrainer Stefan Leitl erwartet derweil, dass es kein Fußballfest am Sonntag werden würde. Da stimmt Besuschkow zu: "Zuerst einmal sind andere Tugenden gefragt, bevor man anfängt, schönen Fußball gegen sie zu spielen. Es geht darum, in die Zweikämpfe zu gehen, ihnen den Schneid abzukaufen und dann unser Spiel durchzudrücken."

Freundschaft ruht
"Ich habe zu relativ vielen Ex-Mitspielern Kontakt. Wir schreiben und tauschen uns aus, wie es bei dem jeweils anderen läuft", so Besuschkow über die ehemaligen Kollegen. Mit einigen ist er noch befreundet. Aber: "In den 90 Minuten gibt es keine Freundschaften. Ich gehe auf den Platz, um das Spiel zu gewinnen", kündigt er an. Und: "Ich freue mich einfach riesig auf die Partie!"

Freut Ihr euch auch auf das zweite Heimspiel der Saison am Sonntag (14. August, 13.30 Uhr)? Sichert euch noch schnell Tickets in unserem Online-Ticketshop, um die Partie live in der Heinz von Heiden Arena zu verfolgen.
lbe

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen