Kids

Aktion in der Heinz von Heiden Arena: EDDIs-Rudel-Mitglieder schnitzen Kürbisse

In dieser Woche wurde es an zwei Nachmittagen schön-schaurig in der Heinz von Heiden Arena: Zahlreiche toll verkleidete Mitglieder von EDDIs Rudel statteten unserer Heimspielstätte mit ihren Eltern einen Besuch ab, um gemeinsam mit KIDS-Maskottchen EDDI Kürbisse zu schnitzen.

EDDI als Überraschungsgast
Im Norden der Arena erwarteten die Teilnehmenden herbstlich dekorierte Tische mit Vorlagen, Anleitungen, Süßigkeiten und den großen REWE-Schnitzkürbissen. Jedes Kind durfte sich seinen eigenen Panorama-Platz mit dem dazugehörigen Kürbis selber aussuchen. Bei bestem Wetter und mit tollem Blick zum Spielfeld ging es dann endlich ans Werk. Während der Schnitzarbeiten besuchte Überraschungsgast EDDI die fleißig arbeitenden Kinder und brachte für alle ein kleines Geschenk mit.

Stadiontour inklusive
Anschließend ging es auf kleine Stadiontour an den Rand des Spielfeldes. Dort durften alle den Rasen berühren, sich auf die Trainerbänke setzen und den Spielertunnel genauestens begutachten. Außerdem wurden kleine Einblicke in die Katakomben der Arena gewährt. Zum Ende der Tour durften die Kinder wie echte Profis – begleitet von unserer Hymne "Alte Liebe" – durch den Spielertunnel wieder zurück auf ihre Plätze laufen, um ihre kleinen Kunstwerke fertigzustellen.

Die fertig geschnitzten Kürbisse durften mit nach Hause genommen werden und leuchten dort nun mit gruseligen Motiven. Vielen Dank an alle kreativen Kids und Eltern für die schönen Nachmittage und natürlich an REWE für das Bereitstellen der tollen Kürbisse!

Hier gibt's ein paar Impressionen: