NIEMALSALLEIN

6500 kleine und große Fans beim 96-Weihnachtsfest

Das hat all unsere Erwartungen übertroffen: Rund 6500 kleine und große 96-Fans sind am Samstag zum 96-Weihnachtsfest in die Heinz von Heiden Arena gekommen. Danke an alle für diesen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag!

/ Profis, Fans, Kids

Premiere in dieser Form
Zum ersten Mal fand das 96-Weihnachtsfest in diesem Jahr auf dem Nordvorplatz sowie im Innenraum der Heinz von Heiden Arena statt. Während auf dem "heiligen Rasen" mit 96-Talents+Friends, unserer 96-Fußballschule, an mehreren Stationen gekickt worden konnte sowie verschiedene Breitensport-Abteilungen ihr Angebot vorstellten, warteten im Norden zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten, weitere Mitmachmodule und Infostände. So präsentierten sich beispielweise das Fanprojekt und die 96-Partner Heinz von Heiden, die AOK und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Rund um den Zwinger gab es zudem verschiedene Aktionen von und für Fans - unter anderem konnten eigene T-Shirts gestaltet werden. Außerdem gab es die Möglichkeit, Fotos mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal zu machen. Alle kleinen Besucherinnen und Besucher durften sich über KIDS-Maskottchen EDDI sowie den Weihnachtsmann freuen.

Die 96-Profis mittendrin
Nach der Begrüßung durch 96-Sportdirektor Marcus Mann mischte sich auch unser 96-Profiteam unter die Gäste. Zieler & Co. nahmen sich Zeit für Autogramme, Selfies und das eine oder andere Gespräche. "Schon bevor wir rausgegangen sind, haben wir mitbekommen, dass viel mehr Leute da sind, als angenommen wurde", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl. "Das freut uns natürlich sehr. Ich denke, man sieht heute auch, dass die Fans sich mit der Mannschaft identifizieren können."

Tombola für den guten Zweck
Ein weiterer Höhepunkt war zudem die große Tombola - der Erlös durch den Losverkauf geht an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. Als Preise erwarteten die teilnehmenden Fans unter anderem 1x2 Rückrundendauerkarten, zehn Tage Fahrspaß mit dem neuen VW ID.Buzz sowie eine Teilnahme am Neujahrscamp der 96-Fußballschule.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die an diesem Nachmittag unterstützt haben - ganz besonders beim "Trinkbecher für Trinkwasser"-Team für den Verkauf der Lose sowie allen Volunteers für den tollen Einsatz.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen