NIEMALSALLEIN

U23 in Flensburg, U17 zu Hause gegen St. Pauli

Letztes Punktspielwochenende für unsere U23 und U17 in der 96-Akademie in diesem Jahr. Während die U19 bereits in der wohlverdienten Winterpause weilt, muss Daniel Stendels U23 am Freitag noch einmal in Flensburg ran (Anstoss: 19 Uhr). Für unsere U17 geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Steven Tureks Jungs treffen zuhause im Eilenriedestadion auf den Nachwuchs des FC St. Pauli. Alles Wissenswerte zu den Partien findet Ihr in der Akademie-Vorschau.

/ Akademie
Will das letzte Spiel des Jahres gewinnen: Daniel Stendel und seine U23 (Foto: 96/Petrow)

SC Weiche Flensburg - U23 | Regionalliga Nord, 22. Spieltag

Positiver Abschluss vor Weihnachten
Eine ausgesprochen erfolgreiche Hinrunde wollen Daniel Stendel und sein Team mit einem positiven Ergebnis beenden. Zum letzten Spiel vor der Winterpause reist unsere U23 zum SC Weiche Flensburg. Was uns dort erwartet, weiß der Trainer: "Wir wollen die gute Runde, die wir bisher gespielt haben, mit einem Sieg beenden. Flensburg hat in den letzten Spielen frühe Gegentore bekommen. Wir wissen, auf was wir uns einzustellen haben."

Der Gegner
Der Tabellenzweite der letztjährigen Meisterrunde der Regionalliga Nord hat in dieser Saison noch nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen können. Aktuell steht die Mannschaft des SC Weiche Flensburg auf Platz sieben. Die Ergebnisse waren durchwachsen, zuletzt gab es ein 0:4 beim Bremer SV. Die Flensburger selber betreiben gepflegtes norddeutsches Understatement und schreiben auf ihren Social Media Kanälen, dass sich ihre eigene Mannschaft in einem Formtief befände. Davon lässt sich Daniel Stendel nicht beeindrucken: "Wir sind gewarnt, wollen aber trotzdem das letzte Spiel des Jahres gewinnen. Qualitativ ist Flensburg eine der Topmannschaften der Liga, individuell sicherlich vergleichbar mit Lübeck."

Die bisherige Bilanz
In den bisherigen 18 Begegnungen ging 96 nur zweimal als Sieger vom Platz. Achtmal konnten die Flensburger die Partien für sich entscheiden, zuletzt am 12. August beim 0:3 im Hinspiel aus Hannoverscher Sicht. Zeit, dass sich was dreht.


U17 - FC St. Pauli | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 14. Spieltag

Kontakt zur Tabellenmitte herstellen
Um wichtige Punkte in der B-Junioren Bundesliga geht es am Samstag für Steven Tureks U17. Unsere jungen Roten sind auf den zwölften Tabellenplatz gerutscht, der am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Das rettende Ufer liegt nur einen Punkt entfernt. Turek ist von seinen Jungs überzeugt: "Die Mannschaft hat super trainiert in der Woche, die Jungs sind gut drauf. Das Spiel gegen Hertha hat allen einen Kick gegeben, wir werden gegen St. Pauli top motiviert auflaufen."

Der Gegner
Die Nachwuchskicker vom Millerntor stehen in der Tabelle solide mit 21 Punkten auf Rang sechs. Nach oben und nach unten ist für St. Pauli in dieser Saison wohl nichts mehr drin. Im letzten Spiel haben sich die Hamburger mit 0:3 zuhause gegen Dresden geschlagen geben müssen. Auf so viel Schützenhilfe werden wir am Samstag sicher nicht hoffen können.

Die bisherige Bilanz
Torreich waren die Begegnungen beider Mannschaften in den vergangenen Jahren nicht gerade. Auch in dieser Saison haben beide Mannschaften offensiv selten Feuerwerke abgebrannt. Das letzte Spiel am 02. Oktober 2021 endete mit 0:0.


Spieltagsinformationen
Anpfiff für unsere U23 gegen den SC Weiche Flensburg ist am Freitag, den 09. Dezember um 19.00 Uhr im Manfred-Werner-Stadion, Bredstedter Straße, 24941 Flensburg.


Die Partie unserer U17 gegen den FC St. Pauli beginnt am Samstag um 13 Uhr. Spielort ist das Eilenriedestadion. Der Eintritt ist frei und unsere U17 freut sich über Eure Unterstützung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen