NIEMALSALLEIN

Torhüter Leo Weinkauf verlängert seinen Vertrag

Torhüter Leo Weinkauf hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Der 26-Jährige wird langfristig bis zum 30. Juni 2026 gebunden.

/ Profis
Leo Weinkauf mit 96-Sportdirektor Marcus Mann (Foto: 96/Redaktion)

Rückkehr nach Hannover im Sommer
Im Sommer 2018 war Weinkauf aus der U23 des FC Bayern München nach Hannover gekommen. 2019 schloss er sich auf Leihbasis dem MSV Duisburg an, für den er drei Jahre lang als Nummer 1 das Tor hütete und 111-mal in der 3. Liga auflief. Zu Beginn der laufenden Spielzeit kehrte er nach Hannover zurück. In den beiden DFB-Pokalpartien beim TSV Schott Mainz und gegen Borussia Dortmund kam er über 90 Minuten zum Einsatz, in der Liga stand er als verlässlicher Stellvertreter von Stammkeeper Ron-Robert Zieler in allen Partien im Kader. Hinzu kommt ein Spiel für die U23 in der Regionalliga Nord.

Sportdirektor Marcus Mann: "Wir freuen uns sehr, dass Leo seinen Vertrag langfristig verlängert hat und wir somit auf der Torhüterposition insgesamt weiterhin ausgezeichnet aufgestellt bleiben. Auf ihn ist Verlass, wenn er gebraucht wird. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und wir denken, dass er in der Zukunft noch weitere Schritte machen kann. Darüber hinaus ist er ein Typ, der der Kabine sehr guttut."

Leo Weinkauf: "Im Klub, in der Mannschaft und bei uns im Torwartteam fühle ich mich sehr wohl. Ich finde, dass wir gemeinsam einen guten Weg eingeschlagen haben. Von daher freue ich mich, weiterhin ein Teil davon zu sein und auch in den kommenden Jahren bei Hannover 96 unter Vertrag zu stehen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen