NIEMALSALLEIN

Vorfreude auf die Rasenpremiere

Stefan Leitl freut sich auf den neuen Rasen und spricht über die bald endende Transferphase, und die 96-Profis beantworten die "Frage der Woche". Alles dazu gibt's in unseren Kurznachrichten vom Donnerstag.

/ Profis
Am Samstagabend wird auf neu verlegtem Rasen gespielt. (Foto: 96/Redaktion)
  • Vorfreude auf Rasenpremiere: Der Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr; zu den Tickets) wird auch die Premiere für den neuen Stadionrasen sein. Nachdem Mitte Dezember in der Heinz von Heiden Arena das Eishockey Open Air stattgefunden hatte, wurde Anfang Januar ein frisches Grün verlegt. "Der Platz sieht super aus", freute sich 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz vor der Partie. "Wir werden auch noch ins Stadion gehen, werden den Rasen natürlich auch noch testen. Der Rasen wird so bespielbar sein, dass wir ein gutes Spiel machen."
  • Leitl über Transferphase: Das Transferfenster in der 1. und 2. Bundesliga ist noch bis zum 31. Januar geöffnet, bei 96 gab es in diesem Winter noch keine Zu- oder Abgänge. "Wir haben ja gesagt, dass wir natürlich den Transfermarkt beobachten und dass wir dann etwas machen, wenn wir alle davon überzeugt sind", sagte Leitl mit Blick auf mögliche Transferaktivitäten. "Es sieht aktuell nicht so aus, es ist sehr ruhig. Was uns auch ruhig stimmt, ist, dass wir nicht in der Situation sind, zwingend etwas machen zu müssen - wir haben 28 gesunde Spieler." 

  • Frage der Woche: Die "Frage des Tages" aus dem Trainingslager kehrt als "Frage der Woche" zurück. Zum Start wollten wir von den Jungs wissen: Wer schießt das erste 96-Tor der Rückrunde - und wie? Die Antworten seht Ihr im Video bei Instagram:
    jb

Schon gesehen?

  • Neumann im Interview: Im vergangenen Sommer wechselte Phil Neumann zu 96. Seitdem ist er ein fester Bestandteil der Mannschaft von 96-Cheftrainer Stefan Leitl. Wir haben mit dem 25-Jährigen über sein erstes halbes Jahr in Hannover, den anstehenden Rückrundenauftakt gegen Kaiserslautern und die Ziele für die zweite Saisonhälfte gesprochen.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Spieltagsinfos für Samstag: Was Ihr rund um den Stadionbesuch gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (Anpfiff: 20.30 Uhr) wissen solltet, haben wir in unseren Spieltagsinfos für Euch zusammengefasst. <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen