NIEMALSALLEIN

Nachholspiele für U23 in Flensburg und U17 in Meppen

Witterungsbedingt mussten zuletzt einige Spiele unserer Akademie-Mannschaften abgesagt werden. Betroffen waren unter anderem die U23 (beim SC Weiche Flensburg im Dezember) und die U17 (beim SV Meppen am vergangenen Samstag). Diese werden am morgigen Mittwoch parallel um 18.30 Uhr angepfiffen. Lest hier den Vorbericht auf die Partien.

/ Akademie
Konzentrierte Vorbereitung auf die kommenden Gegner bei U23 und U17. (Foto: 96/Redaktion)

Nachholspiel SC Weiche Flensburg - U23 | Regionalliga Nord, 22. Spieltag

In Flensburg was mitnehmen
Das Nachholspiel unserer U23 in Flensburg hat eine lange Vorgeschichte. Die Partie des 22. Spieltags hätte eigentlich am 9. Dezember des Vorjahres stattfinden sollen. Der Platz im Manfred-Werner-Stadion war aufgrund von Frost und Schneefall allerdings nicht bespielbar und so musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden. Nun geht es für unsere jungen Roten erneut an die Förde, die längste Fahrt innerhalb der Regionalliga Nord. Das tut der Vorfreude in der Mannschaft jedoch keinen Abbruch. "Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen natürlich, dass es auch stattfindet", sagt Trainer Daniel Stendel mit einem Schmunzeln und fügt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge (0:3 bei Norderstedt; 1:2 gegen den Hamburger SV) hinzu: "Wir möchten gerne wieder Punkte einholen." Der 96-Nachwuchs rangiert aktuell auf Rang vier zwischen den punktgleichen SV Drochtersen/Assel und Eintracht Norderstedt.
 
Der Gegner
Die Flensburger stehen aktuell mit zwei Spielen Rückstand auf Platz sieben der Tabelle der Regionalliga Nord. Flensburg hat in 24 Partien 37 Tore geschossen und nur 33 Tore im Gegenzug kassiert. Momentan läuft der SC Weiche seiner Form etwas hinterher. Nach der Winterpause konnte die Mannschaft noch nicht gewinnen, hat aus vier Partien drei Punkte bei einem selbst geschossenen Tor geholt. Dennoch warnt Stendel: "Wir treffen auf eine spielstarke Mannschaft."     

Die bisherige Bilanz
Die Bilanz beider Teams ist nicht unbedingt als ausgeglichen zu bezeichnen. Zwei Siege in 18 Spielen sind aus 96-Sicht ausbaufähig. Die letzte Begegnung zwischen beiden Mannschaften in der Hinrunde konnte die Mannschaft von der Förde im Eilenriedestadion am 12. August mit 3:0 für sich entscheiden. Unsere Meinung: Da ist noch eine Rechnung offen.


Nachholspiel SV Meppen - U17 | B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, 17. Spieltag

Makellose Bilanz fortsetzen
Das ursprünglich für letzten Samstag geplante Spiel unserer U17 im Emsland musste witterungsbedingt leider ausfallen. Ärgerlich für Trainer Steven Turek und seine Mannschaft, die innerhalb einer Woche zweimal die lange Busreise nach Meppen antreten müssen. Der 96-Nachwuchs war bereits im Emsland und hatte dort übernachtet, bevor die Partie witterungsbedint abgesagt werden musste. Dennoch: Mit zwei Siegen und 9:0 Toren (6:0 bei Union Berlin; 3:0 gegen den Hamburger SV) ist unsere U17 beeindruckend aus der Winterpause in die Saison zurückgekehrt. "Wir wollen diese Bilanz auch in Meppen fortsetzen," sagt Turek zu der wichtigen Ausbeute vor dem letzten Bundesliga-Spieltag. Einen Platz vor den Abstiegsrängen stehend auf Position elf haben unsere B-Junioren sieben Tore Vorsprung vor dem 1.FC Magdeburg, die ihrerseits die Saison bereits beendet haben. So treten unsere Jungs am finalen Spieltag hochmotiviert die lange Reise an.
 
Der Gegner
Die Meppener stehen als Drittletzter bereits seit einiger Zeit als direkter Absteiger fest. Mit nur einem Saisonsieg geht der SVM ins letzte Saisonspiel.

Die bisherige Bilanz
Bisherige Partien beider Mannschaften hat es in der Vergangenheit auf Liga-Ebene nur in der Saison 2016/17 gegeben, wo der 96-Nachwuchs für eine Spielzeit in der Regionalliga Nord unterwegs war. Beide Teams haben jeweils auswärts gewonnen. Die letzte Begegnung fand im Viertelfinale des NFV-Pokals statt. Im Oktober 2019 gewann unsere U17 im Emsland mit 5:3 nach Elfmeterschießen.


Spieltagsinformationen

Das Spiel unserer U23 beim SC Weiche Flensburg startet am Mittwoch um 18:30 Uhr im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg. Parallel dazu startet die Partie unserer U17 beim SV Meppen auf Platz B der Hänsch-Arena.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen