NIEMALSALLEIN

"Mit großer Freude ins Spiel"

Vor dem Derby gegen den BTSV am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) spricht Stefan Leitl über das Spiel, den Gegner und die Zusprüche der 96-Fans. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Stefan Leitls zusammengefasst:

Leitl über die Derby-Vorfreude: Für uns war wichtig, dass wir die Jungs auf ein tolles Fußballspiel vorbereiten. Wir müssen abliefern, denn das Spiel begeistert und fasziniert eine ganze Region. Ich hoffe und wünsche mir, dass die Jungs mit großer Freude in dieses Spiel gehen. Dann wird es ein geiles Spiel werden.

Leitl über die Unterstützung: Für unsere Fans steht dieser Derbysieg über allem. Wir sind dran, drei Punkte zu holen und den Fans etwas zurückzugeben. Natürlich werde ich darauf angesprochen. Jeder freut sich auf das Spiel und wünscht uns Glück.

Leitl über das Spiel: Das ist ein besonderes Spiel. Und es ist etwas Besonderes, bei so einem Spiel dabei zu sein. Im Derby gibt es keinen Favoriten. Wir wissen, was wir können, was wir brauchen und was gefragt ist. Ich glaube, dass das Spiel keine Normalität zulässt. Trotzdem geht es darum, die Spieler auf dieses Spiel optimal vorzubereiten und auch eine Vorfreude auf dieses Spiel aufkommen zu lassen. Wir sind eine Mannschaft, die sehr intensiv spielt, robust sein kann und die gut in die Zweikämpfe geht. Das ist auch ein absolutes Muss für dieses Spiel. Wir sind dran drei Punkte zu holen und den Turnaround hinzubekommen.

Leitl über den Gegner: Ich erwarte den BTSV auch emotionalisiert und hochmotiviert. Sie sind sicherlich in einer Situation, die nicht einfach ist, weil sie Punkte brauchen, um dort unten herauszukommen. Sie werden eine Mannschaft auf den Platz stellen, die versucht, die Räume eng zu machen und über ihr schnelles Umschaltspiel in Kontersituation zu kommen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen