NIEMALSALLEIN

U19 verliert gegen St. Pauli, U17 unterliegt RB Leipzig

Am Dienstag eröffnete die U17 den letzten Spieltag der Sonderspielrunde in dieser Saison mit einem spannenden 3:4 gegen RB Leipzig. Am Mittwochabend spielte die U19 - ebenfalls die Abschlusspartie - gegen St. Pauli 1:3. Die Spielberichte lest Ihr hier.

/ Akademie
Matti Tjaden (U17) trifft zum 1:0 gegen RB Leipzig (Foto: 96/Redaktion)

U19 - FC St. Pauli 1:3 | A-Junioren Bundesliga Sonderspielrunde, Hauptrunde, Spiel 4

Mit 1:1 in die Pause
Unsere U19 hat das letzte Spiel in dieser Saison absolviert. 1:3 hieß es am Ende gegen den FC St. Pauli. Die Hamburger gingen in einer Partie auf Augenhöhe durch Luis Enzo Jahraus 1:0 in Führung (32. Minute). Mathew Collins gelang in der 43. Minute der verdiente Ausgleich.

Am Ende für den Aufwand nicht belohnt
St. Pauli erspielte sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen, von denen in der 86. und in der 87. Minute zwei den Weg ins Tor von 96-Keeper Colin Stähler fanden. Die Torschützen waren Ezra Kwajo Ampofo und Isma Baraze Adam. Auch 96 hatte noch Großchancen, unter anderem durch Montell Ndikom, die aber am Ende nichts Zählbares mehr einbrachten. Nach Schlusspfiff konnten sich unsere Spieler noch ausgiebig bei den Fans bedanken, die unsere Mannschaft mit einem warmen Applaus in die Sommerpause verabschiedeten. Und so beenden unsere A-Junioren die Gruppe E in Liga B hinter TSV 1860 München und dem SC Freiburg auf Platz drei.

Wie es weitergeht
Auch für unsere U19 stehen jetzt erstmal zwei freie Wochen an, bevor der erste Teil der Trainingsvorbereitung dann ab Mitte Juni beginnt. Wie sich unsere U19 ab der kommenden Saison zusammensetzt, welche Spieler in die U23 wechseln und alles weitere Wissenswerte rund um den 96-Nachwuchs erfahrt Ihr in Kürze hier und natürlich auch auf den Akademie-Kanälen bei Instagram, Twitter und Facebook.

STATISTIK

U19: Stähler - Henze, Babitsch, Podolski, Dominke, Dammeier, Collins, de Sousa Moreira Cruz, Videira Pereira, Ndikom, Cankor
Trainer: Dirk Lottner

FC St. Pauli: Seibt - Merke, Skrijelj, Dahaba, Ampofo, Seibt, Gramberg, Wagner, Jahraus, Marie, Addai
Trainer: Benny Hoose

Tore: 0:1 Jahraus (32.), 1:1 Collins (43.), 1:2 Ampofo (86.), 1:3 Adam (87.)

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig
Zuschauer: 100 im Eilenriedestadion


U17 - RB Leipzig 3:4 | U17-Sonderspielrunde B-JBL - Hauptrunde, Spiel 3

Starke Verabschiedung
Nach engagierter Leistung verliert unsere U17 knapp gegen eine starke Leipziger Mannschaft mit 3:4. Den Auftakt machte Matti Tjaden in der 13. Minute mit seinem 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber. Leipzig glich kurz danach durch Anton Jan Bulland zum 1:1 aus (16. Minute). Im Anschluss kam es zu guten Gelegenheiten auf beiden Seiten mit Feldvorteilen für RB, die auch in der 40. Minute durch Jakob Sachse in Führung gingen. Durch ein Eigentor von Böhm sorgte 96 noch vor der Pause für den nicht unverdienten Ausgleich zum 2:2 (45.). In Halbzeit zwei setze sich Leipzig durch Laurin Schößler (61.) und Marvan Kponton (66.) innerhalb von fünf Minuten mit zwei Toren ab. Kurz vor Schluß gelang Louis Owusu Ahenkora mit einem sehenswerten Schuss der 3:4-Anschlusstreffer (84.). Mit diesem Endstand überholt RB unsere jungen Roten und beendet die Gruppe D der Liga A auf Platz zwei - vor dem Deutschen Meister Arminia Bielefeld und dem FC Bayern München. Trotz Niederlage wurde die Mannschaft vom scheidenden Cheftrainer Steven Turek nach Abpfiff mit ordentlich Applaus für eine engagierte und sehenswerte Leistung verabschiedet. Das sah auch Turek so: "Wir haben heute den besten Gegner dieser Saison gesehen. Das muss man neidlos anerkennen, trotzdem Riesenlob an die Jungs, sie haben alles gegeben. Darauf können wir stolz sein."

Resumee von Turek
Nach Spielende zog Trainer Turek, der sein letztes Spiel an der Seitenlinie von Hannover 96 absolviert hatte, sein ganz persönliches Fazit: "Ich bin Hannover 96 sehr dankbar, dass ich hauptberuflich im Fußball hier meine ersten Schritte gehen durfte. Danke an alle Offiziellen während meiner siebenjährigen Tätigkeit hier. Ich wünsche allen Mitarbeitern, mit denen ich über die Jahre eng zusammengearbeitet habe, alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg." Für Tureks Mannschaft war die Saison sehr erfolgreich: "Die Entwicklung der Jungs ist das Entscheidende. Und für die waren die Spielerfahrungen gegen hochkarätige Gegner wichtig, genauso wie die tägliche Trainingsarbeit."

Wie es weitergeht
Die Saison ist damit offiziell beendet. Ihr erfahrt alles Weitere über die neue U17 der Saison 2023/24 in Kürze auf der Website. Folgt uns auch auf Instagram, Twitter und Facebook, um keine News rund um die Nachwuchsarbeit bei Hannover 96 zu verpassen.

STATISTIK

Hannover 96: Korn - Mädler (88. Döneke), Ormangören, Roselieb, Michaelis (77. Albrecht), Moser (77. Hoffmann), Vogel, Pfundheller, Ndiaye (61. Ahenkora), Tjaden, Rühling (46. de Fockert)
Trainer: Steven Turek

RB Leipzig: Dickes - Havrylenko, Böhm, Schößler, Gebel (61. Schneider), Krause (46. Weißbach), Koß (72. Bayindir), Bulland, Masanka Bungi (69. Zajusch), Boog, Sachse
Trainer: Philipp Seidler

Tore: 1:0 Tjaden (13.), 1:1 Bulland (16.), 1:2 Sachse (40.), 2:2 Böhm (45., ET), 2:3 Schößler (61.), 2:4 Kponton (66.), 3:4 Ahenkora (84.)

Schiedsrichter: Marvin Repke
Zuschauer: 120 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen