NIEMALSALLEIN

"Siebten Platz in Angriff nehmen"

Der Saisonabschluss steht an: Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) spricht Stefan Leitl über den Gegner, die Zielsetzung am Wochenende und über die Personalsituation. Schaut Euch hier die Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Stefan Leitls Aussagen zusammengefasst:

Leitl über den Gegner: Ich finde, dass sie defintiv in die obere Hälfte der Tabelle gehören. Es ist eine Mannschaft, die einen guten Ball spielt und über gutes Personal verfügt. Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft. Die Kieler sind über die Jahre gewachsen und ein fester Bestandteil der Liga. Wir erwarten eine sehr gute Kieler Mannschaft am Sonntag. Trotzdem ist es ein Heimspiel und damit unser Anspruch, Kiel zuhause zu schlagen.

Leitl über das Ziel für Sonntag: Wir haben das Ziel, das Spiel zu gewinnen, um den siebten Platz in Angriff zu nehmen. Wir wollen eine gute Leistung und ein gutes Spiel zeigen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Zuschauern den Jungs, die uns verlassen, einen guten Rahmen bieten.

Leitl über die Torwartfrage: Wir wissen, wer im Tor steht. Wir haben allerdings noch nicht darüber gesprochen, deswegen werde ich es auch nicht verkünden. Da müsst Ihr Euch bis Sonntag gedulden.

Leitl über Jannik Dehm: Er wird keinen Blumenstrauß bekommen. Die Gespräche laufen. Es muss für alle Parteien passen – das ist klar. Aber wir sind mit Jannik in einem guten Austausch.

Leitl über die Personalsituation: Nur Sebastian Kerk fällt aus. Wir haben die Woche mit 27 Mann trainiert – auch in der letzten Woche. Großer Dank an meine medizinische Abteilung.


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen