NIEMALSALLEIN

Durch den eindrucksvollen 5:2-Sieg im Finale gegen den VfL Wolfsburg hat die E-Jugend von Hannover 96 den Sparkassen-Cup 2007 gewonnen. Im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen triumphierten die "Jungen Roten" damit ...

 

... zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren.

 

Größtes europäisches Sichtungsturnier
Mit 10 000 Nachwuchsfußballern und mehr als 1000 Teams ist der Sparkassen-Cup das größte Sichtungssturnier Europas. In diesem Jahr gingen in insgesamt 63 Turnieren auf Kreis- und Bezirksebene die Jungen des Jahrgangs 1996 und Mädchen des Jahrgangs 1995 auf Torejagd. 16 Teams aus Niedersachsen hatten sich nach Vor- und Zwischenrunde für das große Finale in Barsinghausen qualifiziert. Uwe Schünemann, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, nahm zusammen mit Barbara Neubacher, Marketingleiterin beim Sparkassenverband Niedersachsen, und NFV-Präsident Karl Rothmund die Siegerehrung vor.

Sechs Spiele, sechs Siege
Schon in der Vorrunde zeigten sich die kleinen 96er in Top-Form und gewannen alle drei Gruppenspiele (3:0 gegen VfL Bückeburg, 5:0 gegen BW Bümmerstede und 6:1 gegen TuS GW Himmelsthür/SG Nordstadt). Im Viertelfinale wurde der Braunschweiger SC mit 5:1 in die Schranken gewiesen. Auch das Halbfinale war für die Mannschaft von Trainer Toralf Riebe nicht Endstation. Dort gewann sie mit 3:0 gegen den TSV Abbehausen. Das hochklassige Finale entschied 96 dann noch mit 5:2 gegen den VfL Wolfsburg, der bis dahin ebenfalls alle seine Partien gewonnen hatte, für sich.

Zum Siegerteam, das ein exklusives Wochenendtrainingslager in der Sportschule Barsinghausen gewann, gehören: Fynn Behrens, Noah Plume, Vincent Leifholz, Marcel Polomka, Kapitän Darius Marotzke, Valmir Sulejmani, Erik Henschel, Henrik Franke, Dominik Schröder, Niklas Ehrcke und Trainer Toralf Riebe.

>>Nachwuchsleistungszentrum Hannover 96

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen