96 verpflichtet Mikael Forssell

Der finnische Nationalspieler Mikael Forssell wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von Birmingham City zu Hannover 96. Der 27-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011.

Hochstätter/Forssell: Gemeinsame Vergangenheit
„Ich bin sehr froh, dass wir Mikael davon überzeugen konnten, nach Hannover zu wechseln“, erklärte Christian Hochstätter, der Forssell noch aus seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach kennt. Dort schoss der Finne in der Saison 2002/2003 in 16 Spielen sieben Tore, bevor er in die Premier League wechselte. In England gelangen dem Stürmer in 94 Spielen insgesamt 29 Tore.

Auch Forssell zeigte sich nach der Einigung zufrieden: „Ich freue mich auf Hannover 96 und auf die Bundesliga.“

Forssell bestritt bisher 54 Länderspiele für Finnland und erzielte dabei 17 Treffer.

Foto: Birmingham City