Bei den Profis stand am gestrigen Dienstag der Trainingsauftakt auf dem Programm, danach verabschiedete sich das Team bis zum 15. Januar in die portugiesische Sonne. Auch die U19- und U17-Mannschaften sind in den kommenden Tagen unterwegs, allerdings nur, um unter "künstlicher Sonne" an einigen Hallenturnier teilzunehmen.
U19 drei Mal in der Halle am Start
Gleich drei Mal tritt die U19 an, um unterm Hallendach für Budenzauber zu sorgen. Beim international besetzen Sparkassen & VGH-Cup in der Göttinger Lokhalle, dem größten A-Jugend-Hallenturnier Europas, sind die jungen Roten als Titelverteidiger gefordert. Das Turnier in der Universitätsstadt im Süden Niedersachsens startet am morgigen Donnerstag, 5. Januar mit der Vorrunde und endet am Sonntag, 8. Januar mit den Finalpartien. Gegner in der Vorrundengruppe der 96er sind unter anderem Borussia Dortmund und das polnischen Spitzenteam Polonia Warschau. Am 6. Januar sind die jungen Roten in Göttingen spielfrei, die Zeit nutzt der 96-Nachwuchs, um am Brass Cup in der f.a.n Frankenstolz Arena in Aschaffenburg teilzunehmen. Am 14. und 15. Januar treten die 96er in Lemgo beim Sparkasse Lemgo Cup an, in der Vorrunde warten mit dem Hamburger SV (Tabellenführer Bundesliga Nord/Nordost) und Borussia Mönchengladbach (Spitzenreiter Bundesliga West) gleich harte Brocken auf die Roten.
U17 zweimal unterwegs
Zwei Mal wird die B-Jugend im Januar zu Hallenturnieren unterwegs sein. Zunächst wartet am 7. und 8. Januar der Volksbank-Padercup in Paderborn mit einigen nationalen Bundesliga-Konkurrenten auf den 96-Nachwuchs. Am 20. und 21. Januar geht es für die B-Jugend der Roten in die hessische Landeshauptstadt. In Wiesbaden steht das international besetzte Turnier um den Liliencup an. In der Vorrunde trifft Hannover unter anderem auf den FC Basel, Rapid Wien und den FC Bayern München. Neben den Auftritten in der Halle gilt der Fokus bei der U19 und der U17 aber auch schon der Rückrunde. Bereits am gestrigen Dienstag starteten die A-Jugendlichen in ihre Vorbereitung. Die B-Jugend zieht am morgigen Donnerstag nach und nimmt das Training nach der Winterpause wieder auf.