Am morgigen Samstag gastiert unsere U23 beim SV Werder Bremen. Der Anstoß zum Prestigeduell erfolgt um 13 Uhr im Stadion "Platz 11" am Weserstadion.
Serie fortsetzen
Das Team von Trainer Sören Osterland ist in der noch frischen Saison 2014/14 in der Regionalliga Nord noch ungeschlagen. Während die jungen Roten beim VFB Oldenburg und Meister Wolfsburg jeweils ein 1:1-Unentschieden erkämpften, konnten sie mit zwei Heimsiegen gegen Weiche Flensburg und den Lüneburger SK überzeugen. Gegen Aufsteiger Lüneburg setzte sich unser Team souverän mit 3:0 durch. Die Tore im Beekestadion erzielten vor 1494 Zuschauern Mike-Steven Bähre, Sebastian Ernst und Salif Sané. Gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen soll nun am Samstag auch der erste Auswärtsdreier der Spielzeit eingefahren werden.
Auch Bremen noch ungeschlagen
Endet das Prestigeduell gegen Werder Bremen II nicht Unentschieden, muss sich eine der beiden Mannschaften erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Denn auch die Bremer, die ein Spiel weniger als 96 absolviert haben, erspielten sich neben einem Auswärtssieg beim FC St.Pauli II zwei Unentschieden gegen Braunschweig (U23) und Rehden und wurden demnach noch nicht besiegt. In der letzten Saison belegte die Zweite von Werder mit nur einem Punkt Rückstand auf Meister Wolfsburg den zweiten Tabellenrang. Achtgeben muss unsere U23 allen voran auf Torjäger Maik Lukowicz, der in den ersten drei Spielen bereits ebenso viele Tore erzielte. Auch ein alter bekannte läuft mittlerweile für Werder auf. Der langjährige St. Paulianer Florian Bruns, jetziger Mannschaftskapitän, schnürt mittlerweile für die Grünen die Schuhe.
Schweres Auswärtsspiel
"Es ist eine sehr schwere Auswärtsaufgabe bei einem spielstarken Staffelfavoriten", warnt Trainer Osterland vor Werder. Um in Bremen zu bestehen "müssen wir wie in jedem Spiel an unsere 100 Prozent ran und die Basistugenden erfüllen."
fl
>>Tabelle Regionalliga Nord<<