Nur wenige Wochen sind seit dem ersten Aufeinandertreffen zwischen unserer U23 und dem VfB Lübeck vergangenen. Das Hinspiel gewann 96 mit 1:0 und hätte natürlich nichts gegen eine Wiederholung.
Erinnerungen ans Hinspiel
Es gab in dieser Saison einige Spiele, da war Coach Michael Krüger mit seiner <link internal-link internal link in current>U23 nicht in allen Belangen zufrieden. Die Leistung, die am 23. September dieses Jahres zum <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine der-spieltag details external-link-new-window external link in new>1:0-Sieg über den VfB Lübeck führte, gefiel ihm aber richtig gut. "Es war unser bestes Saisonspiel über 90 Minuten", sagte Krüger hinterher und tatsächlich hatten seine Jungs im Lübecker Stadion an der Lohmühle all das umgesetzt, was in der Regionalliga vonnöten ist, will man Spiele gewinnen.
Schnelles Wiedersehen
Weil dieses Duell vom 1. Spieltag in den September verlegt wurde, treffen der VfB und 96 am morgigen Samstag schon nach relativ kurzer Zeit erneut aufeinander. Diesmal wird im Beekestadion gegen den Ball getreten, ansonsten hat sich an der Beurteilung der bevorstehenden Aufgabe für die jungen Roten nicht viel geändert. "Lübeck hat eine sehr gute Mannschaft, die mit Blick auf die Ergebnisse den eigenen Erwartungen nach wie vor etwas hinterher hinkt", glaubt Krüger.
Nahtlos anknüpfen
Die letzten beiden Partien verlor das Team von Trainer Denny Skwierczynski, davor gab es zwei Unentschieden. Der letzte Dreier datiert bereits aus dem Oktober - einen Lauf hat der VfB gerade nicht. Bei 96 hingegen hat die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine ähnlich überzeugende Vorstellung wie beim Hinspiel-Sieg gegen Lübeck abgeliefert und gegen Rehden verdient mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>2:0 gewonnen. "Genau daran wollen und müssen wir anknüpfen", fordert Krüger von seinen Spielern. Gelingt das, dann hat die U23 gute Chancen, nicht nur wieder ins Mittelfeld der Tabelle zu rücken, sondern auch die Heimbilanz etwas aufzupolieren.
mi
Anpfiff der Partie ist Samstag, 21. November um 13 Uhr im Beekestadion.