NIEMALSALLEIN

Am gestrigen Dienstag fand die Kampagne "Mach Dich stark für starke Kinder", die im April 2007 mit dem Besuch von 670 Kindern in der AWD-Arena und der Eröffnung eines Kampagnenbuches gestartet wurde, einen vorläufigen Abschluss.

 

Fruchtbare Zusammenarbeit
Im [ka:punkt], einer Einrichtung der katholischen Kirche in der Fußgängerzone Hannovers, feierten Caritas-Geschäftsführer Gerhard Jürgens und Präsident Martin Kind gemeinsam mit 60 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Caritas und Hannover 96 sowie die öffentliche Präsentation des besonderen Buchprojekts.


15.000 Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche
Projektleiterin Christiane Kemper zeigte sich von der Dynamik, die die Kampagne im Verlauf der letzten drei Jahre genommen hat, beeindruckt: "Nicht nur die Tatsache, dass wir über das Buch 15.000 Euro zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher einwerben konnten ist beachtlich, sondern auch das unter Beteiligung von Künstlern, Unternehmen und vielen kreativen Partnern entstandene Kunstobjekt, das auch zukünftig den Appell "Mach Dich stark für starke Kinder" in die Öffentlichkeit tragen soll."

Drei Jahre lang wanderte das 500 Seiten starke Buch durch die hannoversche Gesellschaft, durch Chefetagen und die VIP-Logen der AWD-Arena, um für eine Spende ab 50 Euro die Unterschriften und persönlichen Gedanken von Personen des öffentlichen Lebens zur Bedeutung und Zukunft unserer Kinder einzufangen.

Beteiligung von Lokalprominenz und allen Bundesligisten

Ministerpräsident Christian Wulff, Bischof Norbert Trelle, Oberbürgermeister Stephan Weil sind neben dem Bundeskanzler a.D.Gerhard Schröder und dessen Frau Doris Schröder-Köpf nur einige wenige, die das Buch mit ihren persönlichen Einträgen gefüllt haben.

Außerdem haben sich in der Saison 2008/2009 alle Bundesligisten mit ihren Unterschriften und ausgesuchten Fotos verewigt, wozu Martin Kind einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat, indem er das Buch mit zu Auswärtsspielen nahm oder bei Heimspielen für Einträge zur Verfügung stellte.


96-Präsident Martin Kind bei der Vorstellung des Buchprojekts

"Die Kampagne war toll, wir haben sie gerne unterstützt, aber ich finde, dass sie noch nicht enden muss", sagte Kind bei der Feier. So ließ er Worten auch gleich Taten folgen und lud 200 Kinder aus den Einrichtungen der Caritas zu den jährlichen Saisoneröffnungsspielen von Hannover 96 ein.

"In Erinnerung an Robert Enke" von Pop-Art Künstler Della

Zum Ende der Veranstaltung übergab der hannoversche Pop-Art Künstler Della zugunsten der Aktion ein Ende 2009 entstandenes Bild mit dem Titel "In Erinnerung an Robert Enke". Martin Kind signierte das Bild noch vor Ort. Zu Beginn der kommenden Bundesligasaison werden die Unterschriften des Teams folgen.


Das Popart-Werk von Della: "In Erinnerung an Robert Enke"

Das Bild wird gegen Gebote versteigert, außerdem sind 96 limitierte Nachdrucke des vorgestellten Buchprojekts angefertigt worden. Die Bücher sind sowohl im [ka:punkt] als auch bei der Caritas Hannover gegen einen Spandenrichtwert ab 50 Euro erhältlich. Alle Erlöse kommen der Kampagne zugute.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen