NIEMALSALLEIN

Im Interview mit hannover96.de spricht Frankfurts linker Verteidiger Constant Djakpa über seine aktuelle Verfassung, das bevorstehende Spiel gegen seinen Ex-Klub Hannover 96 und das Erfolgskonzept der Eintracht.

/ Profis

 

Constant, nach deiner Viruserkrankung und dem zwischenzeitlichen Krankenhausaufenthalt, zunächst einmal die wichtigste Frage, wie geht es Dir?

Constant Djakpa: "Mir geht es zum Glück wieder gut, danke der Nachfrage."

Du bist inzwischen wieder ins Lauftraining eingestiegen, der Sprung zurück ins Mannschaftstraining steht bevor. Wie lauten Deine persönlichen Ziele für die laufende Saison?

Constant Djakpa:
"Ich will es in dieser Saison besser machen als in der letzten, gut spielen und gesund bleiben, das ist das Wichtigste."

Die Eintracht verzückt momentan als Aufsteiger die Liga und steht überraschend als erster „Bayern-Jäger“ auf Rang Zwei. Wie erklärst Du Dir diese Erfolgsstory?


Constant Djakpa: "Wir, sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft, leisten gerade sehr gute Arbeit, das ist unser Erfolgsgeheimnis."  

Auch bei Deinem alten Verein Hannover 96 läuft es richtig rund. Was verbindet Dich noch mit Hannover und dem Verein? Gibt es noch Kontakte mit Spielern oder Betreuern?  

Constant Djakpa: "Kontakt zur Vereinsführung habe ich jetzt nicht direkt, aber mit einigen Betreuern und Spielern wie zum Beispiel Didier Ya Konan und Karim Haggui habe ich immer noch sehr guten Kontakt." 

Du hast damals Hannovers sportlichen Aufstieg ins europäische Geschäft miterlebt. Was erwartest Du in dieser Spielzeit von den Roten?

Constant Djakpa: "Ich hatte eine schöne Zeit in Hannover und wünsche Hannover 96 immer das Beste. Ich hoffe sie machen weiter so, gegen uns dürfen sie am Wochenende aber ruhig verlieren." (lacht)      

Am Wochenende kommt es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Hannover 96 und Deiner Eintracht. Was erwartet die 96er für ein Gegner?

Constant Djakpa:
"Ich glaube das wird ein schweres Spiel, sowohl für 96, als auch für uns. Hannover hat ein sehr gutes Team, aber wir spielen zu Hause und wollen unbedingt gewinnen und den zweiten Platz verteidigen."

Abschließende Frage: Wie lautet dein Tipp? 

Constant Djakpa: "2:1 für die Eintracht!"

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen