NIEMALSALLEIN

Gleich neun Profis unserer Mannschaft sind in diesen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, um zu testen, sich zu beweisen oder in wichtigen Qualifikationsspielen mit ihren Teams erfolgreich zu sein. International im Einsatz sind: Ron-Robert Zieler (deutsche A-Nationalmannschaft), Leo Bittencourt und Andre Hoffmann (deutsche U21-Nationalmannschaft) sowie Leon Andreasen (Dänemark), Ali Gökdemir (Aserbaidschan), Sébastien Pocognoli (Belgien), Salif Sané (Senegal), Hiroki Sakai (Japan) und Artur Sobiech (Polen). Wegen ihrer Verletzungen absagen mussten Didier Ya Konan (Elfenbeinküste/Sprunggelenks-OP) und Mame Diouf (Senegal/Muskelfaserriss).

/ Profis

 

Ron und Poco auf dem Sprung zur WM
Vor dem Gruppensieg und der direkten Qualifikation für die WM in Brasilien stehen Ron-Robert Zieler und Sébastien Pocognoli. In Zielers Heimatstadt Köln spielt das DFB-Team am Freitagabend (20.45 Uhr) gegen Irland und kann vor dem letzten Spiel am Dienstag gegen Schweden in Stockholm schon alles klar machen. "Alle Voraussetzungen sprechen für uns. Wir wollen uns mit der Qualifikation für Brasilien für unsere überzeugenden Spiele in der Gruppe belohnen und souverän Gruppenerster werden", so der 96-Schlussmann. Ähnlich gut stehen die Vorzeichen für Poco's Belgier, die die Gruppe A mit fünf Zählern Vorsprung vor Kroatien anführen. Freitag in Zagreb gegen Kroatien reicht schon ein Punkt für das Brasilien-Ticket, bei einer Niederlage könnte Belgien dann zu Hause in Brüssel gegen Wales am Dienstag das WM-Ticket lösen. Sébastien Pocognoli: "Wir sind sehr fokussiert auf unser Ziel und wollen uns unseren Traum von der WM in Brasilien jetzt auch erfüllen."

Sobiech und Andreasen müssen zittern
Artur Sobiech braucht mit Polen in der Gruppe H ein kleines Fußball-Wunder. Als aktuell Vierter spielen die Polen zunächst in Charkiw in der Ukraine und dann in London gegen England und müssten eigentlich zwei Mal gewinnen, um eine realistische Chance auf Platz eins oder zwei zu haben. Dänemark trifft mit Leon Andreasen in der Gruppe B jeweils in Kopenhagen auf Italien (FR, 11.10.) und Malta (DI, 15.10.), benötigt aber einen Ausrutscher der Bulgaren, um noch auf Platz zwei vorzurücken und im November die Playoffs spielen zu können. In der Gruppe F hat Ali Gökdemir in Baku mit dem Tabellenletzten Aserbaidschan die Heimspiele gegen Nordirland am Freitag und Russland am Dienstag vor der Brust.

Playoff-Hinspiel mit Sané, aber ohne Diouf und Ya Konan
Für Salif Sané und das Team des Senegals steigt am kommenden Samstag das wichtige Playoff-Hinspiel gegen die Elfenbeinküste. In der afrikanischen WM-Qualifikation spielen die Gruppensieger in direkten Duellen um das Ticket für Brasilien: Zunächst am Samstag, 12. Oktober, in Abidjan/Elfenbeinküste das erste Spiel, bevor die Entscheidung dann am 16. November im Rückspiel fällt. Aus den genannten Gründen können Didier Ya Konan und Mame Diouf für ihre Teams leider nicht dabei sein.

EM-Qualifikation für unsere Youngster
Die deutsche U21-Nationalmannschaft möchte mit Leo Bittencourt und Andre Hoffmann ihre Qualifikationsspiel für die EM 2015 erfolgreich fortsetzen. Nach den ersten zwei Siegen im September warten auf das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch nun die Aufgaben gegen Montenegro (FR, 11. Oktober, 18.30 Uhr, in Wiesbaden) und gegen die Färöer-Inseln (DI, 15. Oktober, 18.30 Uhr, in Kassel).

Sakai bestreitet Freundschaftsspiele
Zwei Freundschaftsspiele bestreitet unser Rechtverteidiger Hiroko Sakai, mit den bereits für die WM qualifizierten Japanern. Unsere Nr. 4 spielt am Freitag in Novi Sad gegen Serbien und am Dienstag in Minsk gegen Weissrussland.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen