Vertrag bis 2011
Under Armour und Hannover 96 haben eine vertragliche Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2010/11 vereinbart. Die Vereinbarung umfasst die technische Ausrüstung plus Zubehör für Spiele und Training sowie zahlreiche Werbeaktivitäten innerhalb der AWD Arena und Promotion-Rechte für Under Armour. „Für uns ist es eine große Ehre mit einem der traditionsreichsten Teams in Europa zusammenzuarbeiten“, sagt Peter Mahrer, President von Under Armour in Europa. „Wir glauben, dass unsere Hightech-Produktlinie perfekt zu den Zielen des Clubs passt, sich als Spitzenclub in der Bundesliga zu etablieren und auch auf europäischer Ebene Fuß zu fassen.“
Martin Kind: Zeichen des gegenseitigen Vertrauens
Auch die Verantwortlichen der Roten freuen sich über die neue Partnerschaft. „Wir freuen uns, dass Under Armour den ersten Ausrüstervertrag in der Fußball-Bundesliga mit Hannover 96 abgeschlossen hat. Dieser Vertrag ist ein Ausdruck des Vertrauens in die hohe Qualität der innovativen Produkte von Under Armour. Gleichzeitig aber auch ein Zeichen des Vertrauens in die Leistungsfähigkeit von Hannover 96“, erklärt Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96.
Zuverlässigkeit und cooles Image
Auch Sportdirektor Christian Hochstätter begrüßt die neue Partnerschaft: „Aus Sicht der sportlichen Leitung ist entscheidend, dass wir einen zuverlässigen Partner gefunden haben, der uns mit erstklassigen Produkten ausstattet. Trainer und Spieler haben bereits erste Erfahrungen mit einigen Artikeln aus dem Sortiment von Under Armour gesammelt und sind begeistert von der Qualität.“ Dieses bestätigt auch Rechtsverteidiger Steven Cherundolo, der den Stellenwert Under Armours in seiner amerikanischen Heimat kennt: „Ich persönlich bin sehr zufrieden und fühle mich richtig wohl darin. Die Kleidung ist bequem, der Schweiß wird optimal vom Körper weggeleitet und man kühlt nicht aus. Außerdem kann ich mich gerade als Amerikaner sehr gut mit der Marke identifizieren. Under Armour ist in den USA inzwischen eine echte Größe mit einem jungen, coolen Image, das mir persönlich gefällt.“
Außergewöhnliche Produktpalette des Global Players
Hannover 96 ist das erste europäische Profi-Fußballteam das von Under Armour komplett ausgerüstet wird. Das neue Trikot wird sowohl im FanShop von Hannover 96 als auch deutschlandweit im Sporthandel erhältlich sein – voraussichtlich ab Anfang Juli 2008. Seit 1996 bereits entwickelt und produziert das Unternehmen in den USA Funktionstextilien mit speziellem Feuchtigkeitstransportsystem und vermarktet seine Produkte seit 2006 auch in Deutschland. Under Armour ist bereits Baselayer-Ausstatter im deutschen Profifußball, Handball und Eishockey und arbeitet aktuell mit 1860 München, der Deutschen Eishockeyliga, Adler Mannheim, TBV Lemgo und TV Großwallstadt zusammen. Das Unternehmen vermarktet seine innovative Sportfunktionsbekleidung sowohl an Profisportler als auch an Hobbyathleten. Mit der ersten professionellen Fußballer-Ausrüstung erreichen die hochwertigen Textilien des US-Marktführers den nächsten Level – die Oberbekleidung. Die Marke macht sich zum Ziel die beste Fußballer-Ausrüstung der Welt zu entwickeln. Die Funktionsbekleidung von Under Armour ist in über 200 der besten Sportgeschäfte deutschlandweit erhältlich. „Wenn sich ein Global Player wie Under Armour entschließt, sich in der Bundesliga zu engagieren, ist das ein tolles Zeichen für den deutschen Fußball im Allgemeinen und für Hannover 96 im Besonderen", unterstreicht Björn Jäkel, Senior Director Team Hannover 96 von SPORTFIVE. „Under Armour verfügt über eine außergewöhnliche Produktpalette, von der Hannover 96 und seine Fans klar profitieren werden."
Über Under Armour, Inc.
Under Armour ist ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Marken-Sportfunktionskleidung und Accessoires. Die Produkte der US-Marke verfügen über ein Feuchtigkeitstransportsystem und werden in vielen verschiedenen Modellen und für jedes Klima hergestellt, um Sportlern eine leistungsstarke Alternative zu traditionellen Naturfaserprodukten zu bieten. Die Produkte von Under Armour werden weltweit vermarktet und in Deutschland von Profi-Sportlern im Fußball, Handball, Eishockey sowie anderen Sportarten getragen. Die europäische Niederlassung von Under Armour liegt in Amsterdam, der Firmensitz in Baltimore im U.S.-Staat Maryland. Mehr Informationen findet Ihr unter www.underarmour.de.
Foto: O. Vosshage