NIEMALSALLEIN

Im Jahr 2016 traten die Handicapsportler, seiner Zeit noch als Lebenshilfe Hannover, zum ersten mal beim Internationalen Lebenshilfe Cup an. In diesem Jahr ging es in die zweite Runde und die Aufregung und Anspannung war viel höher, da nun endlich die Farben schwarz-weiß-grün vertreten werden durften..

 


 


Grenzenlose Vorfreude
Die SpielerInnen brannten darauf aufs Feld zu gehen und wollten möglichst erfolgreich sein. Vor lauter Aufregung belegte das achtköpfige Team um das Trainergespann Tim und Holger Apitius (beide von der Lebenshilfe Hannover) zwar nur den 5. Platz. Dem Stolz der Mannschaft waren allerdings keine Grenzen gesetzt. Vor allem nicht nach dem Sieg gegen die Mannschaft vom Liverpool F.C..

Vorbildes Auftreten
Allerdings präsentierten sich die Handicap-Fußballer von Hannover 96 als einzige Mannschaft so gut und vorbildlich, dass neben einer Einladung für den im kommenden Jahr stattfindenden Internationalen Lebenshilfe Cup, auch eine Einladung von der Lebenshilfe Rightersbleek (angeschlossen an Twente Enschede, 1. Holländische Liga) zu einem Turnier ausgesprochen wurde.

96 als einzige deutsche Mannschaft
Sehr wahrscheinlich folgt auch eine Einladung vom Liverpool F.C., zu einem englischen Turnier, für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, an denen dann auch Mannschaften, wie ManU, Chelsea, Arsenal, Tottenham uvm. teilnehmen werden und Hannover 96 als einzige Mannschaft aus dem Ausland eingeladen wird.

Dementsprechend war das Turnier nicht nur ein voller Erfolg für das Team, sondern auch für den Verein und die Marke "Hannover 96" eine tolle Geschichte.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen