NIEMALSALLEIN

Fünf Partien stehen für die jungen Roten noch aus, und alle Begegnungen sind richtig schwere Aufgaben. Am kommenden Samstag geht es zunächst nach Rehden.

/ Akademie

 

Gute Entwicklung der Gastgeber

Rehden, Norden, Lohne und Osnabrück, sowie die jetzt terminierte Nachholpartie gegen Eintracht Braunschweig (Dienstag, 29. Mai, 18 Uhr) bilden für die Hannoveraner das finale Saisonprogramm in der B-Junioren Niedersachsenliga. Alles Teams, die es den Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek in der Hinspielserie nicht immer einfach gemacht haben. Im Auftaktspiel zur Saison 17/18 wurde der Jugendförderverein RWD Rehden Wetschen Diepholz von 2011 e.V. in der hannoverschen Eilenriede noch mit 3:0 geschlagen, danach ging nach einem weiteren kleinen Durchhänger für den Jugendförderverein nur noch aufwärts. Am achten Spieltag standen die Jungs von RWD-Trainer Drilon Gashi auf Tabellenplatz drei, den die Truppe mit ein paar kleinen Ausrutschern bis jetzt erfolgreich verteidigt hat. 36 Punkte und 45:40 Tore aus bisher 20 absolvierten Partien stehen auf dem Konto des JFV. Am letzten Spieltag musste allerdings eine 0:5 Niederlage gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig eingesteckt werden.

Hannover ist gewappnet

Steven Turek: "RWD redet in jeder Saison ein gewichtiges Wörtchen mit, das Team hat sich gut entwickelt und wird zuhause seine Qualität unter Beweis stellen. Wir haben uns darauf eingestellt, und werden unser Spiel machen." 27 Punkte, 39:25 Tore aus bisher 19 Partien stehen in der hannoverschen Saisonbilanz. Da ist Luft nach oben, und die muss auch genutzt werden, denn nur der JFV Norden, nächster Gegner im Heimspiel Anfang Juni, bildet punktgleich noch den Puffer vor dem ersten Platz in der roten Zone. Trainer und Team orientieren sich aber nicht nach unten, sondern gehen optimistisch und motiviert in das anstehende Auswärtsspiel und wollen klarstellen, dass die drei Punkte im Hinspiel kein Zufall waren. Eine Verbesserung auf Platz sieben wäre drin - das ist neben der Ausbildungsaufgabe eine lohnenswerte Zielsetzung.

Was passiert noch am 23. Spieltag?

FT Braunschweig muss nach Ostfriesland, wo der JFV Norden den Tabellenführer zu Gast hat. Stadt- und Tabellennachbar Eintracht Braunschweig empfängt den BV Cloppenburg, den aktuellen Tabellenvierten. Osnabrück fährt nach Göttingen, der JFV Calenberger Land tritt zuhause gegen den Tabellenletzten VFB Fallerleben an, und der VfL Westercelle reist zum TUS BW Lohne. Der MTV Treubund Lüneburg wird keine Chance haben sich aus dem Keller zu bewegen, das Team hat sein spielfreies Wochenende.

Anpfiff der Partie am Samstag, 26.Mai 2018, 14 Uhr, B-Platz / Rasenplatz, Waldsportstätten 1, 49453 Rehden

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen