Das war die #geMAInsamstark-Kampagne
Mit 96plus,  der CSR-Initiative von Hannover 96, widmen wir uns ganzjährig  gesellschaftlichen Aufgaben und unterstützen soziale Einrichtungen und  Projekte in unserer Landeshauptstadt und der Region Hannover. Im  vergangenen Monat haben wir hier gemeinsam mit unserem Hauptpartner Clarios  im Rahmen der #geMAInsamstark-Kampagne zahlreiche Aktionen gebündelt  und dort unterstützt, wo die Hilfe besonders dringend und erforderlich  war. 
Hier stellen wir Euch die Aktionen kurz vor:
- Wir konnten mehr als 2000 Hygiene-Artikel, mehr als 4000  Mund-Nasen-Masken, 750 Liter Wasser und Softgetränke, Spielsachen (Danke  für die zahlreichen Spenden durch Fans), Schlafsäcke, Zelte,  Kleidungsstücke und, und, und spenden. Insgesamt knapp 10.000 Artikel.
- Ipads für die Wilhelm-Schade-Schule im Wert von knapp 5000 Euro wurden angeschafft.
- Für  jeden Einkauf im Fanshop (online und stationär) sowie bei Buchungen der  96-Fußballschule ab 30 Euro konnten Fans auswählen, an wen 96plus eine  5-Euro-Geldspende tätigt – davon wurde rege Gebrauch gemacht.
- Wir haben mehr als 20 soziale Einrichtungen besucht.
So konnten wir insgesamt eine Spendensumme von aufgerundet 30.000 Euro erzielen und verteilen – darauf sind wir stolz.
Wir  bedanken uns bei allen Beteiligten und bei unserem Hauptpartner Clarios  für die Unterstützung. Ohne das aktive Ausleben des 96plus-Mottos  #GemeinsamStark wären Aktionen wie diese nicht möglich.
Clarios-Geschäftsführer Christian Rosenkranz:  "Als Hauptpartner von 96plus ist es uns besonders wichtig, auch in  Krisenzeiten Präsenz zu zeigen, Hilfe anzubieten, wo sie benötigt wird,  sowie Solidarität und Gemeinschaftssinn zu fördern. Ich hatte das Glück,  bei einer Spendentour helfen zu können und bin über das gemeinsam  Erreichte sehr stolz. Neben dem gemeinschaftlichen Einsatz der 96- und  Clarios-Mitarbeiter bei den Spendentouren hat mich besonders der Einsatz  der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den sozialen  Einrichtungen beeindruckt."
96-Marketingleiter Josip Grbavac:  "Wir erleben historische Zeiten, die uns als Gesellschaft und vielen im  Einzelnen sehr viel abverlangen. 96-Geschäftsführer Martin Kind hat uns  auch in diesen Zeiten Halt und Rückendeckung gegeben, sodass wir hier  weiter verantwortungsvoll arbeiten konnten. Ebenso war für uns klar,  dass wir diese Zeiten nur gemeinsam, solidarisch und mit einer gewissen  Portion Optimismus bestmöglich überwinden werden. Die überragende  Zusammenarbeit der Protagonisten war die Basis für diese erfolgreiche  Kampagne. Mit 96plus werden wir weiter dort helfen, wo Hilfe benötigt  wird."