NIEMALSALLEIN

"Riesig gefreut, dass der Ball reingeht"

Cedric Teuchert hat heute sein erstes Tor seit der Rückkehr für Hannover 96 zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt und stellt sich nach dem 2:2 gegen den SV Darmstadt 98 den Fragen am 96TV-Mikrofon. Außerdem sprechen Ron-Robert Zieler und Cheftrainer Christoph Dabrowski.

/ Profis

96-Torschütze Cedric Teuchert: Ich habe ein bisschen mit mir gehadert. Ich habe weiter an mich geglaubt, das Trainerteam hat weiter an mich geglaubt. Ich bin froh, dass ich nochmal die Chance bekommen habe. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass der Ball reingeht. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Jede Mannschaft hat ihre Torchancen gehabt. Deswegen geht das 2:2 in Ordnung. Wir arbeiten das ganze Spiel wieder auf in den nächsten Tagen, dann arbeiten wir wieder hart auf dem Platz. Ich glaube, wir brauchen uns vor keinem Gegner zu verstecken. In der Liga gewinnt jeder gegen jeden. Wir freuen uns aufs Millerntor.

96-Keeper Ron-Robert Zieler: Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, es hat aber leider nicht für den Sieg gereicht. Ich glaube, der Mannschaft kann man da keinen großen Vorwurf machen. Darmstadt ist nicht irgendeine Mannschaft, sie stehen zurecht da oben. Ich denke, es war ein sehr gutes Zweitligaspiel.

96-Chefcoach Christoph Dabrowski: Ich habe heute ein sehr rassiges Spiel gesehen, ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Vor allem nach dem Rückschlag, den wir schon vor dem Anpfiff mit der Verletzung von Sebi Ernst hatten, wo wir kurzfristig umdisponieren mussten. Nach dem zweiten Rückschlag durch das Eigentor von Stolze habe ich eine Mannschaft gesehen, die leidenschaftlich nach vorne gespielt hat, die Chancen kreiert hat und dann auch in Führung gegangen ist. Am Ende müssen wir mit dem Teilerfolg leben – die Jungs sind sehr enttäuscht, dass wir nicht drei Punkte hier behalten haben. Was mich ein bisschen ärgert, ist die Elfmetersituation beim Stand von 0:1. Beim letzten Heimspiel gegen Dresden wurde ein Elfer zurückgenommen, heute schaut sich das der Video-Schiedsrichter nicht noch einmal an. Unterm Strich nehmen wir den Punkt gerne mit, wir haben zwei Tore geschossen, und uns Chancen herausgespielt. Darmstadt ist die Mannschaft, die die meisten Tore geschossen hat – ich bin mit der Art und Weise, wie unsere Mannschaft aufgetreten ist, zufrieden.

Darmstadts Trainer Kai Schmitz: Wir kommen aus einer schweren Woche nach einem herben 0:5 gegen den HSV und haben heute gerne den Punkt mitgenommen. Nachdem wir wirklich mit vielen Unwägbarkeiten zu kämpfen hatten - bis hin zu dem Fakt, dass ich hier oben sitze anstelle unseres Cheftrainers. Es war ein schönes und abwechslungsreiches Zweitligaspiel mit Höhen und Tiefen für beide Teams. Ich würde sagen, am Ende haben wir ein faires 2:2 gesehen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen