NIEMALSALLEIN

1. Hannover 96 YOUNG SWIM&RUN

Am Sonntag, den 12. März 2023 fand der 1. Hannover 96 YOUNG SWIM&RUN im Olympiastützpunkt statt. Insgesamt haben 96 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2013-2004 an dem ersten SWIM&RUN teilgenommen.

Die Gruppen und Strecken
Die Schwimm- und Laufstrecke war dem Alter unserer Sportler und Sportlerinnen angepasst. Für die SchülerInnen B (10/11 Jahre) ging es für 200 m ins Wasser und im Anschluss für 1500 m in die Laufhalle. Die SchülerInnen A (12/13 Jahre) und Jugend B (14/15 Jahre) absolvierten 400 m Schwimmen und 2.500 m Laufen. Die Jugend A (16/17 Jahre) und JuniorInnen (18/19 Jahre) bestritten die typische Distanz eines Sprinttriathlons mit 800 m Schwimmen und 5000 m Laufen.

Start im Wasser
Der erste Startschuss in der Schwimmhalle fiel um 11.40 Uhr und wurde von vielen Eltern und Interessierten begeistert verfolgt. Die gute Stimmung in der Halle spiegelte sich in den herausragenden Leistungen der Kinder und Jugendlichen wider. Schnell nach dem Schwimmen abgetrocknet und umgezogen ging es nach einer kurzen Pause auf die 200 m-Laufbahn in der Leichtathletikhalle des Sportleistungszentrums.

Sensationelle Stimmung
Der schnellste Schwimmer bzw. die schnellste Schwimmerin der jeweiligen Altersklasse durfte zuerst auf die Laufstrecke, danach wurden entsprechend den Schwimmrückständen die weiteren AthletInnen auf die Laufstrecke geschickt. Durch dieses Jagdformat waren die Ersten im Ziel auch gleichzeitig die GesamtsiegerInnen der Altersklassen. Auch in der Laufhalle herrschte eine großartige Atmosphäre, welche die meisten ihre Anstrengung vergessen und noch ein Stück schneller laufen ließen.

Strahlende Augen im Ziel
Im Ziel konnten sich alle TeilnehmerInnen über eine Finishermedaille und eine Urkunde freuen. Nach jeder Altersklasse wurde das Podium gekürt und mit kleinen Präsenten belohnt. ZuschauerInnen, AthletInnen, sowie HelferInnen konnten sich zwischendurch am Kuchenbuffet stärken.

Ein großer Dank den HelferInnen
Durch viele Helferinnen und Helfer konnte diese großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt werden. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und die Unterstützung!
Es war ein insgesamt sehr gelungener und reibungsloser Wettkampf, der im nächsten Jahr in die zweite Runde gehen soll.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen