NIEMALSALLEIN

Fünf harte Arbeitstage liegen vor dem Profiteam von Hannover 96. Am Mittwochmorgen hat der 96-Tross, bestehend aus 23 Spielern plus Betreuerstab, die Fahrt ins 120 Kilometer entfernte Marienfeld bei Gütersloh angetreten, ...

 

... wo man kurz vor 12 Uhr eintraf.

 

Schuften und Laufen
Im ersten Vorbereitungs-Trainingslager stehen täglich zwei bis drei Einheiten auf der Agenda. In Ostwestfalen liegt der Fokus der Trainingsarbeit deutlich auf dem Aufbau der körperlichen Grundlagen, bevor zwischen dem 21. und 28. Juli im österreichischen Kärnten der Feinschliff folgen soll. So plant Cheftrainer Dieter Hecking in Marienfeld neben morgendlichen Stabilisationseinheiten (ab 7.30 Uhr) und einer Einheit auf dem Platz (10.30 Uhr) am Nachmittag ausgiebige Läufe in dem idyllischen Gebiet rund um das traditionsreiche Spielerhotel Klosterpforte. Fitnesscoach Edward Kowalczuk hat sich bereits einige interessante Laufstrecken am Rande des Teutoburger Waldes ausgeguckt.

Portugal lässt grüßen
Das Hotel Klosterpforte dürfte vielen Fußballfans noch aus der WM im vergangenen Jahr ein Begriff sein. Im extra für das Weltturnier eröffneten Nebengebäude "Sporthotel 11" hatte die portugiesische Nationalmannschaft bis zum Halbfinale Quartier bezogen. Insgesamt erstreckt sich die Anlage des Hotels über üppige 80.000 Quadratmeter. Zwischen den neun Häusern laden großzügige Parks und Gärten mit jahrhundertealtem Baumbestand zum Verweilen und Umherspazieren ein. Die 96-Spieler dürfen sich vor allem auch auf den ausgedehnten Wellness-Bereich mit Sauna, Massage und türkischem Dampfbad freuen, wo die nach anstrengenden Einheiten belasteten Körper entspannen können.

Vier Neuzugänge dabei
Abgesehen von Vahid Hashemian, der sich mit der iranischen Nationalmannschaft noch auf den Asien-Cup vorbereitet - ab dem 10. Juli treffen die Perser in der Vorrunde auf Usbekistan, China und Malaysia - und Chavdar Yankov (verlängerter Urlaub) sind alle gestandenen 96-Profis mit dabei. Auch der Ungar Szabolcs Huszti ist inzwischen zum Team gestoßen. Erstmals im Dress der Roten werden sich die Neuzugänge Thomas Kleine, Sergio Pinto, Gaetan Krebs und Mike Hanke präsentieren. Hanke und Pinto bzw. Kleine und Krebs bilden auch gleich zusammen eine Zimmergemeinschaft.

Testspiel zum Abschluss
Nachdem am Nachmittag des Ankunftstages zum ersten Waldlauf gebeten wird, stehen am Donnerstag dann gleich drei Einheiten auf dem Programm. Auf der Rückfahrt aus Marienfeld macht Hannover 96 dann am Sonntag in Hameln Station, wo ab 17 Uhr das erste von insgesamt zehn Testspielen bestritten wird. Gegner im Weserberglandstadion ist dann das Team von Preußen Hameln 07, das sein 100jähriges Jubiläum sportlich mit der Partie gegen den Bundesligisten begeht.
or

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen