NIEMALSALLEIN

96 bietet ab sofort offiziellen Zweitmarkt an

Wer ein bereits erworbenes Ticket für ein 96-Heimspiel nicht nutzen kann, hat ab sofort die Möglichkeit, dieses über den 96-Ticket-Onlineshop weiterzuverkaufen.

/ Profis, Fans
96-Fans können Heimspiel-Tickets ab sofort zum Weiterverkauf anbieten. (Foto: 96/Kaletta)

Mit Dauerkarten und Tagestickets möglich
Dieses Angebot gilt sowohl für Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber als auch für Besitzerinnen und Besitzer von Tagestickets. Seid Ihr also bei einem Heimspiel unserer Roten verhindert, könnt Ihr Euer Ticket über den offiziellen 96-Zweitmarkt im Ticket-Onlineshop ab sofort anderen Fans anbieten. Wie das genau funktioniert, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Wie kann ich mein Ticket im Zweitmarkt anbieten?
Der Karteninhaber (Erstkäufer) meldet sich hierzu im Ticket-Onlineshop im Bereich "Anmelden" mit seinen persönlichen Zugangsdaten an. Wichtig: Voraussetzung ist, dass die Tickets direkt bei Hannover 96 erworben wurden. Sobald Hannover 96 den Zweitmarkt freigegeben hat, erscheinen in dem "Mein Konto"-Bereich die Plätze für das entsprechende Spiel. Das Ticket kann dann über den Regler hinter dem Einzelplatz für das Spiel zum Weiterverkauf freigegeben werden. Ab diesem Zeitpunkt ist der Platz im Ticket-Onlineshop von Hannover 96 buchbar.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den Ticket-Onlineshop verkauft wurde?
Der Dauerkarteninhaber erhält den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet abzgl. der Vorverkaufsgebühr. Bei Tageskarten, die wieder angeboten werden, wird dem Erstkäufer der reine Tageskartenpreis erstattet abzgl. der Vorverkaufsgebühr.

Ab wann gibt Hannover 96 den Zweitmarkt für ein Heimspiel frei?
Hannover 96 gibt den Zweitmarkt frei, wenn ein gewisser Teil der verfügbaren Tageskarten verkauft ist. Das ist in der Regel einige Tage nach dem offiziellen Tageskarten-Vorverkaufstermin der Fall.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?
Die Gutschrift wird spätestens zwei Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben.

Wie erfahre ich, wenn mein Ticket (nicht) weiterverkauft wurde?
Kommt es zu einem Weiterverkauf des Tickets, erhält der Anbieter eine E-Mail. Kommt es zu keinem Weiterverkauf, erhält der Anbieter einen Tag vor dem Spiel eine E-Mail, dass das Ticket dann für den Spieltag gültig bleibt. Solange das Ticket nicht verkauft wurde, kann das Angebot zurückgezogen werden.

Wer kann die Zweitmarkttickets verkaufen?
Aktuell ist keine Einschränkung für den Kauf von Zweitmarkt-Tickets vorgesehen.

Wie erhalte ich als Käufer mein gekauftes Ticket?
Es gelten die allgemeinen Versandregularien des Ticket-Onlineshops.

Wer kann die Zweitmarkttickets kaufen?
Aktuell ist keine Einschränkung für den Kauf von Zweitmarkt-Tickets vorgesehen.

Wie kann ich das Angebot wieder zurückziehen?
Eine Rücknahme des Angebotes ist möglich, solange Euer angebotenes Ticket für das Einzelspiel noch nicht reserviert bzw. verkauft wurde. Sobald es zu einem erfolgreichen Verkauf gekommen ist, erhaltet Ihr eine E-Mail, dass ein neuer Käufer gefunden wurde. Gleichzeitig wird Euer Ticket für dieses Einzelspiel storniert und ist damit ungültig.

Welche Tickets können eingestellt werden?
Inhaber von Dauer- oder Tageskarten können über den Ticket-Onlineshop Ihr Ticket anbieten, wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Voraussetzung ist hierbei immer, dass Ihr die Tickets über Eure Kundendaten erworben habt und Euch diese bekannt sind, so dass Ihr Euch anmelden könnt. Nicht angeboten werden können z.B. Karten aus dem Gästebereich und VIP-Tickets.

Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?
Ihr werdet über den Verkauf per E-Mail informiert.

Ich würde gerne Dauerkartenplätze von Freunden über mein Konto verkaufen. Ich bin nicht der Erstkäufer. Kann ich trotzdem das Ticket einstellen?
Jeder Ticketinhaber kann nur seinen eigenen Platz zum Verkauf anbieten. Somit benötigt jeder Ticketinhaber einen eigenen Login bzw. ein eigenes Konto mit Anmeldedaten.

Ich besitze Firmen- oder Fanclub-Karten. Wie funktioniert der Login?
Bitte wendet Euch an den Verwalter oder Bestellberechtigten der Tickets in Eurer Firma bzw. Eurem Fanclub.

Ich will mich registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung".
Ihr habt offenbar bereits ein Profil. Möglich ist auch, dass Eure E-Mailadresse als Login schon von Familienangehörigen verwendet wird. Bitte benutzt deshalb eine andere E-Mailadresse oder meldet Euch mit den bei der Erstanmeldung angegebenen Benutzernamen an.

Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Dauer-/ Tageskarte für ein Einzelspiel verkaufen?
Leider gar nicht. Der Verkauf bereits erworbener Tickets kann nur online über den Ticket-Onlineshop genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

Bis wann vor einem Spiel kann ich mein Ticket im Ticketshop anbieten?
Tickets können bis 10 Uhr des jeweiligen Spieltages im Ticket-Onlineshop angeboten werden.

Kann ich meine Tickets auch bei anderen Anbietern verkaufen?
Der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf ist gemäß unserer Allgemeinen Ticket-Geschäfts-Bedingungen untersagt. Bitte bieten Sie Ihre Tickets ausschließlich hier über den Zweitmarkt von Hannover 96 an.

Können auch Tickets für Auswärtsspiele ver- oder gekauft werden?
Der Zweitmarkt kann nur für Heimspiele genutzt werden.

Eine ausführliche Anleitung für die Nutzung des Zweitmarkts im Ticket-Onlineshop findet Ihr hier.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen