NIEMALSALLEIN

300 Weihnachtsessen für Bedürftige in Hannover

2023 haben wir keinen Weihnachtsfilm, in dem der Weihnachtsmann auftritt, unsere Profis lustige Sachen machen oder sonst irgendwelche märchenhaften Dinge passieren. Stattdessen möchten wir ein Bewusstsein schaffen für die Realität zahlreicher Menschen in unserer Stadt: Wir sehen Personen, die keine Wohnung ihr eigen nennen, die Heiligabend auf der Straße verbringen und die dankbar eine warme Mahlzeit in Empfang nehmen.

/ Engagement, Klub

300 Festessen verteilt
Zum vierten Mal führen wir unsere FESTaurant-Aktion durch. Die Idee dahinter: Alle Menschen in Hannover sollen an den Feiertagen ein schönes Festtagsessen genießen dürfen – auch diejenigen, die in Not sind. Insgesamt wurden 300 Mahlzeiten ausgegeben, 120 davon gemeinsam mit dem "Homeless Care Projekt" des Tibet-Zentrums Hannover, das die Verteilung mit speziellen Lastenrädern, von denen eines in diesem Jahr von Hannover 96 und der Landeshauptstadt gestiftet wurde, durchführt.

Eine solche Verteilung durften wir begleiten. Die Dankbarkeit der Menschen hat uns überwältigt.

Soziale Organisationen freuen sich über Unterstützung
Unsere Botschaft und Bitte in Verbindung mit diesem Weihnachtsfilm lautet: Achtet auf Euch und habt auch ein Auge auf die Menschen um Euch herum. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, eine der vielen tollen sozialen Organisationen in Hannover und der Region zu unterstützen, lasst Euch gesagt sein: Dort freut man sich über jede Hilfe.

Über die Verteilung mit den Lastenrädern hinaus wurden U.D.O., Unterkunft für drogenabhängige Obdachlose der Johanniter-Unfall-Hilfe Hannover, die Übergangseinrichtung Bachstrasse von STEP Niedersachsen und die Notschlafstelle Alter Flughafen mit Speisen beliefert.

Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an die Restaurants Va Bene (in Kooperation mit dem TresOr), Rodizio Baumhaus Hannover und Jedermanns, die die Aktion unterstützt haben, sowie an 96-Sozialpartner Clarios, ohne den dieses Engagement nicht möglich wäre.

Und damit wünschen wir allen Menschen schöne Weihnachten

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen