NIEMALSALLEIN

Hannover 96 unterstützt den "Charcoal Street BBQ e.V." mit 3000 Euro

Der "Charcoal Street BBQ e.V.", der Hannover 96 bereits seit einigen Jahren regelmäßig bei Veranstaltungen für Bedürftige unterstützt, bittet nun selbst um Unterstützung: Das Team sammelt Spenden für einen Anhänger. Auch Hannover 96 beteiligt sich mit einem Betrag von 3000 Euro.

/ Engagement, Klub
Oliver Kümmel (2.v.l.) vom "Charcoal Street BBQ e.V." beim SOCIAL SOMMERFEST im vergangenen Sommer. (Foto: 96/Redaktion)
Das Team vom "Charcoal Street BBQ e.V." bietet frisch gegrillte Speisen an. (Foto: (96/Redaktion)

Langjährige Zusammenarbeit
Schon seit 2015 bekommt Hannover 96 bei Veranstaltungen für Bedürftige regelmäßig Unterstützung vom "Charcoal Street BBQ e.V.". Zuletzt sorgte das Team beim SOCIAL WINTERFEST für frisch gegrillte Speisen.

Neuer Anhänger für effektiveres und ökologischeres Arbeiten
Um die Logistik rund um die Events effektiver und ökologischer zu gestalten, möchte der Verein nun einen eigenen Anhänger anschaffen. Aktuell wird der Transport immer auf mehrere private Anhänger verteilt, die vor jeder Aktion neu beladen und nach dem Event entladen werden müssen. Das führt dazu, dass der Zeitaufwand deutlich höher ist als nötig und das Team mit bis zu drei Autos mit Anhänger unterwegs ist. Um dieses zu optimieren, soll ein Anhänger angeschafft werden, der vor den Veranstaltungen zu 90 Prozent fertig gepackt ist und nur aufgefüllt und angehängt werden muss. Dafür werden rund 6500 Euro benötigt.

Auch Ihr könnt mithelfen
Auch Hannover 96 unterstützt die Sammelaktion mit 3000 Euro. "Der Charcoil Street BBQ e.V. ist ein Zusammenschluss engagierter Helferinnen und Helfer, die sich auch bei Wind und Wetter leidenschaftlich für diejenigen in unserer Gesellschaft einsetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", sagt Juri Sladkov, Leiter Nachhaltigkeit und CSR bei Hannover 96. "Mit der Anschaffung eines neuen Anhängers können sie ihr Engagement noch weiter ausbauen. Gerne beteiligen wir uns an dieser Spendenaktion und möchten alle 96-Fans dazu aufrufen, dieses wichtige Engagement ebenfalls mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen." Wenn auch Ihr Euch beteiligen möchtet, kommt Ihr hier zur Spendenplattform.

"Hannover 96 und Charcoal Street BBQ e.V. unterstützen sich bereits seit vielen Jahren gegenseitig - die SOCIAL SOMMER- und WINTERFESTE sind für uns feste Termine", sagt Oliver Kümmel vom "Charcoal Street BBQ e.V.". "Es ist wirklich stark, wie sich Hannover 96 für die Menschen in der Region einsetzt, gerade für die, die es schwer haben. Wir sind immer gerne Teil dieses Engagements. Wir bedanken uns für die Spende und freuen uns darauf, zukünftig noch mehr Menschen zu erreichen."

Wer sich weitergehend über den Verein informieren möchte, findet hier alle Infos. Dort sind auch die nächsten Veranstaltungen, bei denen das Team dabei ist, aufgelistet.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen