NIEMALSALLEIN

Sebastian Ernst: "Wir lassen unser Herz auf dem Platz"

Nach dem Auswärtssieg beim Hamburger SV kommentieren Torschütze Sebastian Ernst, Kapitän Ron-Robert Zieler und Sportdirektor Marcus Mann sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Tim Walter das sportliche Geschehen im Volksparkstadion.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Glückwunsch und Kompliment an meine Mannschaft. Es waren zwei Top-Mannschaften, die sich alles abverlangt haben. Es war ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen. Wir haben es durch Disziplin und unheimliche Intensität gewonnen. Wir hatten zu jeder Zeit Vertrauen in uns. Die Jungs belohnen sich für ihren großen Aufwand.

HSV-Coach Tim Walter: Es war ein ereignisreicher Abend. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben dann aber eine Standardsituation bekommen. Dann noch einen abgefälschten Ball, wo man wenig machen kann. Wir kommen dann eigentlich gut zurück, es fällt der Anschluss, dann machen wir aber einen Flüchtigkeitsfehler direkt vor der Pause. In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, kommen gut aus der Kabine und machen schnell das 2:3. So machen wir weiter, erzielen noch das 3:3. Nach der Roten Karte haben wir die Statik in unserem Spiel noch einmal geändert, etwas probiert und machen dann aber den entscheidenden Fehler.

96-Torschütze Sebastian Ernst: Momentan läuft es bei uns - wir haben jetzt dreimal in Folge gewonnen. Wir lassen unser Herz auf dem Platz - und deswegen haben wir auch verdient gewonnen heute. Wir waren bis zum Ende überzeugt, haben einfach dran geglaubt. Es war ein sehr schweres Spiel, in Hamburg gewinnst du nicht jeden Tag. Jetzt geht es nächste Woche gegen Fürth - und da geht es wieder bei Null los.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Beide Mannschaften hatten jeweils einmal das Momentum auf ihrer Seite - wir in der ersten, der HSV in der zweiten Halbzeit. Das 2:3 direkt nach der Pause hat unserem Spielfluss natürlich gar nicht gutgetan, dann kam das 3:3. Dann haben wir aber nicht aufgesteckt - ein Riesen-Kompliment an die Mannschaft dafür. Dann machen wir verdient das Tor. Wir sind einfach megahappy.

96-Sportdirektor Marcus Mann: Wir sind sehr griffig gewesen. Wir machen hier in Hamburg vier Tore und fahren deshalb auch als verdienter Gewinner nach Hause. Wir haben nicht aufgesteckt, uns nicht hinten reingestellt und weiter gespielt. Wir haben es heute gut runter gespielt und machen am Ende das 4:3. Für Sebastian Ernst freut es mich ganz besonders. Aber die Mannschaft kann stolz auf sich sein, wie sie es heute gemacht hat.

Sebastian Ernst nach dem Spiel in Hamburg (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen