NIEMALSALLEIN

U23 zuhause gegen Hamburger SV

Am Samstag (13 Uhr) empfängt die U23 im Eilenriedestadion den Hamburger SV II. Die U19 trifft am Sonntag in der 96-Akademie um 13 Uhr auf den VfL Wolfsburg. Die U17 steht auswärts am Samstag (13 Uhr) beim FC St. Pauli auf dem Platz. Alle Informationen zu den Spielen und die Trainerstimmen von Daniel Stendel, Dirk Lottner und Christian Schulz findet Ihr hier.

/ Akademie
Gegen Hamburg vorangehen: U23-Kapitän Fynn Arkenberg und seine Mannschaft wollen die drei Punkte in Hannover behalten. (Foto: Petrow)

U23 - Hamburger SV II | Regionalliga Nord, 24. Spieltag

Zurückkehren auf die Siegerstraße

Vergangene Woche endete die Partie zwischen der U23 und dem SC Weiche Flensburg 08 mit 1:1 im heimischen Eilenriedestadion. Auch diesen Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel ein Heimspiel. Am Samstag trifft sie auf die U21 des Hamburger SV. Somit stehen sich die beiden jüngsten Teams der Liga gegenüber. Die U23 ist seit neun Pflichtspielen ungeschlagen und steht auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Mit 48 Punkten hat sie zurzeit einen Vorsprung von vier Zählern auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel II. Zudem hat die Stendel-Elf die meisten Tore in der laufenden Saison geschossen und stellt entsprechend die beste Offensive. 96-Trainer Stendel erwartet ein hochklassiges Spiel und hat eine klare Erwartung an seine Mannschaft: "Der HSV hat eine junge Mannschaft, genau wie wir und hat sich in der letzten Zeit stabilisiert. Die Hamburger verfügen über eine individuell gut besetzte und spielstarke Mannschaft. Wir wollen deutlich kompakter als in der letzten Woche auftreten und wollen unsere Chancen nach vorne nutzen."
Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 13 Uhr von Schiedsrichter Marco Scharf im Eilenriedestadion.

Der Gegner
Der Hamburger SV II befindet sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle. Die U21 belegt den elften Rang der Regionalliga Nord und konnte bisher 26 Punkte sammeln. Mit 26 Toren gehört die Offensive von Trainer Pit Reimers zu den schwächsten der Liga, stellt jedoch mit 30 Gegentreffern eine der besten Defensiven. Vor dem 23. Spieltag haben die Hamburger 18 Partien gespielt und müssen in den kommenden Wochen neben den anstehenden Spieltagen zusätzlich noch einige Nachholspiele bestreiten. Auch das Aufeinandertreffen mit dem SV Meppen, das am Mittwoch stattfinden sollte, musste erneut verschoben werden. Das letzte Pflichtspiel gegen den Bremer SV endete vor knapp zwei Wochen mit einem 1:1-Unentschieden.

Die bisherige Bilanz
Das Duell in der Hinrunde ging mit 2:1 an das Team aus Hamburg. Auch in der letzten Spielzeit standen sich die Trainer Stendel und Reimers zweimal in Regionalligaspielen gegenüber. Dabei konnten beide Mannschaften jeweils auswärts gewinnen.


U19 - VfL Wolfsburg | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 19. Spieltag

Topspiel am Sonntag

Nachdem die U19 am vergangenen Wochenende in der A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost beim SV Werder Bremen den vierten Sieg im vierten Spiel in 2024 feiern konnte, wartet auf die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner nun im nächsten Heimspiel ein echter Hochkaräterl. Am Sonntag um 13 Uhr trifft sie auf den VfL Wolfsburg. Vor dem 19. Spieltag steht Hannover 96 auf dem vierten Rang mit 32 Punkten. 96-Trainer Lottner blickt vorfreudig auf das Duell zweier formstarker Teams: "Das wird ein interessantes Duell zwischen beiden Mannschaften. Wolfsburg hat die beste Offensive und Defensive der Liga, wir haben bisher alle Spiele in 2024 gewonnen. Das wird für die Zuschauer sicherlich spannend. Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so engagiert zu Werke gehen und um den Sieg kämpfen wie bisher.“ Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr im Eilenriedestadion. Geiletet wird die Partie von Schiedsrichter Pascal Bär.

Der Gegner
Der VfL Wolfsburg ist derzeit Zweitplatzierter hinter Spitzenreiter Hertha BSC und konnte in der bisherigen Saison 37 Zähler sammeln. Mit 55 geschossenen Treffern stellt sie nicht nur die beste Offensive, sondern hat mit 17 Gegentoren auch die beste Defensive. Ihre letzte Partie in der Bundesliga gewannen die jungen Wölfe zuhause mit 4:0 gegen den VfL Osnabrück. Unter der Woche traf die Mannschaft von Trainer Daniel Bauer auf die U19 des FT Braunschweig. Das Viertelfinale im Niedersachsen-Pokal gewannen die Ost-Niedersachsen am Mittwochabend mit 3:0.

Die bisherige Bilanz
In der Hinrundenpartie gewannen die Wolfsburger zuhause deutlich mit 6:0. Die Aufeinandertreffen in den Jahren zuvor waren ausgeglichen.


FC St. Pauli - U17 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 21. Spieltag

U17 spielt in Hamburg

Letztes Wochenende verlor das Team von U17-Trainer Christian Schulz in der 96-Akademie knapp mit 1:2 gegen die U17 von Union Berlin. Am Samstag steht für die Mannschaft nun eine interessante Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Um 13 Uhr trifft sie in Hamburg auf den FC St. Pauli. Vor dem Aufeinandertreffen steht die U17 auf dem neunten Rang in der B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost. Bisher konnte sie in 18 Spielen 22 Punkte einfahren. Auf die Partie beim FC St. Pauli freut sich 96-Trainer Schulz: "Obwohl in St. Pauli eine schwierige Aufgabe auf uns wartet, fahren wir nach Hamburg, um dort zu gewinnen. Das ist unser Anspruch und den haben wir grundsätzlich an jedes Spiel. Dazu müssen wir die guten Ansätze, die wir in den bisherigen Partien immer wieder gezeigt haben, auf das ganze Spiel übertragen. Die Qualität haben wir und die müssen wir mit aller Intensität auf den Platz bringen, dann können wir dort auch siegen."
Schiedsrichter der Partie am 21. Spieltag ist Willem Smakman.

Im März stehen für das Team zusätzlich zwei Nachholspiele an, nachdem die Partien in Chemnitz und beim Blumenthaler SV witterungsbedingt verschoben werden mussten.

Der Gegner
Die U17 vom FC St. Pauli steht ein paar Plätze weiter unten in der Tabelle. Mit zehn gesammelten Punkten belegen sie vor dem 21. Spieltag den 13. Rang. Zudem hat das Team mit 59 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga und die drittwenigsten Tore erzielt. Zuletzt verlor die Mannschaft von Steffen Harms, der die Hamburger seit Jahresbeginn trainiert, mit 0:1 bei Holstein Kiel. Für die Gäste war es bereits Niederlage Nummer 16 in der laufenden Saison.

Die bisherige Bilanz
Bereits in der Hinrunde standen sich beide Mannschaften gegenüber. Die Schulz-Elf gewann dabei zuhause im Eilenriedestadion mit 3:0. In der letzten Spielzeit konnten die jungen Kiezkicker das Aufeinandertreffen mit 3:2 für sich entscheiden.


Spieltagsinformationen
Am Wochenende stehen zwei Heimspiele in der 96-Akademie an. Die U23 empfängt am Samstag um 13 Uhr den Hamburger SV II. Tickets gibt es dabei wie üblich an der Tageskasse. Für Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie Mitglieder und Personen unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Alle anderen zahlen fünf Euro. Am Sonntag um 13 Uhr trifft die U19 ebenfalls im Eilenriedestadion auf den VfL Wolfsburg. Bei dieser Partie ist für alle der Eintritt frei. Unsere Mannschaften freuen sich über Eure Unterstützung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen