NIEMALSALLEIN

U17 trifft auf den Blumenthaler SV

Am Mittwoch trifft die U17 auswärts in einem Nachholspiel der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf den Blumenthaler SV. Alle Informationen zu der Partie und was Trainer Christian Schulz vor dem Spiel zu sagen hat, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Bild aus dem Hinspiel: Am Ende gewann unsere U17 mit 2:0 (Foto: 96/Redaktion)

Blumenthaler SV - U17 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 15. Spieltag

Wochenspiel für die U17
Nach der aufopfernden Leistung bei der 1:3-Niederlage der U17 zuhause gegen den Hertha BSC, steht unter der Woche die nächste Partie für die Mannschaft von Trainer Christian Schulz an. Am Mittwoch reist sie nach Bremen für das Nachholspiel gegen den Blumenthaler SV. Ursprünglich sollte die Begegnung am 15. Spieltag Ende November stattfinden, wurde jedoch dreimal aus Witterungsgründen abgesagt. Zurzeit befinden sich die Jungen Roten auf dem zehnten Platz der B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost und haben in der laufenden Saison 23 Punkte gesammelt. Mit 40 Gegentoren stellt die U17 eine stabile Defensive. Schulz analysiert den Gegner: "Es erwartet uns eine kompakte Mannschaft, die zweikampfstark ist und von Anfang an Druck macht. Lange waren ihre Spiele ausgeglichen und wurden erst in den letzten Spielminuten deutlicher." Das Ziel ist trotzdem klar: "Es wird eine anspruchsvolle Aufgabe. Dennoch wollen wir die Begegnung gewinnen." Das Aufeinandertreffen am Mittwoch wird um 16.15 Uhr von Schiedsrichter Furkan Cevdet Vardar angepfiffen und geleitet.

Der Gegner
Die U17 vom Blumenthaler SV belegt derzeit den 14. Platz in der B-Junioren Bundesliga und ist Tabellenletzter. Sechs ihrer acht Zähler konnten sie zu Beginn des Jahres sammeln als sie bei der SG Dynamo Dresden und gegen den 1. FC Union Berlin gewinnen konnten. Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Erdogan Yakan zuhause mit 2:6 gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg und ist mit 14 geschossenen Toren das Team mit den wenigsten geschossenen Treffern in dieser Spielzeit. Yakan trainiert seit Anfang des Jahres die U17 von Blumenthal, da Denis Spitzer bis zum Ende der Saison als Interimstrainer der Profimannschaft fungiert.

Die bisherige Bilanz
In der Hinrunde standen sich beide Mannschaften das erste Mal gegenüber. Im Eilenriedestadion gewann unsere U17 dabei mit 2:0.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen