NIEMALSALLEIN

Peter Braund kehrt in die 96-Scoutingabteilung zurück

Hannover 96 verstärkt sich im Scouting mit einem alten Bekannten: Peter Braund wird Teil des Teams von Chefscout Maximilian Lüftl. Für den 57-Jährigen, der weite Teile seiner Laufbahn für Manchester United tätig war, ist es eine Rückkehr.

/ Profis
96-Chefscout Maximilian Lüftl mit Peter Braund (Foto: 96/Redaktion)

Von 2007 bis 2010 bei 96
Von Anfang Januar 2007 bis Ende August 2010 war Peter Braund bereits für Hannover 96 tätig, leitete seinerzeit die Scoutingabteilung. Davor und danach arbeitete er jeweils rund sieben Jahre für Manchester United. Mitte 2017 wechselte der Scout für fünf Jahre zu Tottenham Hotspur, ehe er in den darauffolgenden Saisons bis heute als Consultant für verschiedene Klubs in Europa beratend aktiv war. Nun schließt sich der gebürtige Engländer wieder Hannover 96 an.

Von "Expertise und Erfahrung" profitieren
"Von seiner Expertise und Erfahrung wollen und werden wir profitieren", ist sich Maximilian Lüftl sicher. "Ich bin überzeugt, dass er unsere Abteilung noch einmal qualitativ verstärkt. Unser Bestreben ist es, dass Peter sich mit seinen Erfahrungen und seinem europaweiten Netzwerk in die Entscheidungsprozesse rund um unsere Kaderplanung mit einbringt. Er ist jemand, der sich sehr mit 96 identifiziert. Zwischenmenschlich hat es bei uns auch sofort gepasst."

"96 ist mein deutscher Klub"
Das bekräftigt auch 96-Rückkehrer Braund: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Max und dem Team. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl. Der Anspruch, den er an die Arbeit im Scouting hat, ist extrem hoch – die Herangehensweise ist sehr professionell und seriös." Auch nach seinem ersten 96-Engagement war der Scout in der Wedemark in der Region Hannover wohnen geblieben, wo er seit Mitte der 1990er-Jahre mit seiner Familie sesshaft ist. "Ich hatte immer das Gefühl, ich bin hier noch nicht fertig", erklärt Braund. "Ich bin auch in den vergangenen Jahren weiterhin oft hier in der Arena gewesen – 96 ist mein deutscher Klub. Ich wohne hier in der Region und will, dass 96 erfolgreich ist. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen