NIEMALSALLEIN

U23 spielt remis gegen Oldenburg

Mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennen sich unsere U23 und der VfB Oldenburg am 30. Spieltag der Regionalliga Nord im Eilenriedestadion voreinander. Wie die Partie verlaufen ist und wie 96-Trainer Daniel Stendel das Ergebnis analysiert, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Traf zum 1:1-Endstand für die U23: 96-Profi Mo Damar (Foto: Petrow)

U23 - VfB Oldenburg 1:1 | Regionalliga Nord, 30. Spieltag

Oldenburg erwischt 96 kalt
Blitzstart für die Gäste: Rafael Brandt schoss aus kurzer Distanz schon in der siebten Minute den Ball unhaltbar für 96-Keeper Leon Wechsel zum 0:1 aus 96-Sicht in die Maschen. Die Mannschaft von Oldenburg-Trainer Fuat Kilic trat in den folgenden 20 Minuten stark auf, bestimmte das Spiel in weiten Teilen und kam immer wieder gefährlich vor das 96-Tor. Im Gegenzug hatte die Mannschaft von 96-Trainer Daniel Stendel beim eigenen Spielaufbau Probleme, wurde immer wieder von den Oldenburgern gestört und kam selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit, die Oldenburger Führung hätte durchaus höher ausfallen können. 96 konnte sich beim starken Keeper Wechsel bedanken, der einige gegnerische Chancen vereitelte.

Zweite Halbzeit umkämpft
Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus, als ob sich das Oldenburger Spiel wieder durchsetzen würde. 96-Trainer Daniel Stendel hatte eine taktische Veränderung in der Halbzeit vorgenommen und für Tom Moustier Lennart Garlipp gebracht. Etwa ab der 60. Minute bekam 96 immer mehr Zugriff auf die Partie, kam durch Mo Damar, Antonio Foti, Husseyn Chakroun und den eingewechselten Luis Hesse immer wieder zu Gelegenheiten. Das erlösende 1:1 fiel in der 73. Minute durch einen Gewaltschuss von Damar. Das Spiel war inzwischen sehr kämpferisch geprägt. Schiedsrichter Christoph Kluge musste insgesamt neun gelbe Karten verteilen, darunter zwei an die Cheftrainer Daniel Stendel und Fuat Kilic. Am Ende blieb es trotz Chancen auf beiden Seiten beim 1:1. Eine Punkteteilung, die 96-Trainer Stendel nach der Partie realistisch einzuschätzen vermochte: "Man muss es sagen, wir waren am Ende der ersten Hälfte mit dem 1:0 gut bedient, da waren wir einfach nicht gut im Spiel. Das 1:1 von Mo Damar war natürlich klasse gemacht. Es fehlt uns vielleicht im Moment vor dem gegnerischen Tor ein Quäntchen Glück, aber wichtig war, dass wir zurückgekommen sind. Wir sind immer noch vorne und haben alles in der Hand."

In der Tabelle der Regionalliga Nord steht unsere U23 natürlich weiter an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Meppen beträgt fünf Punkte.
   
Wie es weitergeht
Am 31. Spieltag geht es für unsere U23 zum SC Spelle-Venhaus. Das Spiel im Emsland beginnt am Freitag um 19.30 Uhr.

STATISTIK
U23: Wechsel - Podrimaj, Uhlmann, Damar, Chakroun, Babitsch, Brandt (64. Hesse), Arkenberg, Foti, Moustier (46. Garlipp) , Walbrecht
Trainer: Daniel Stendel

VfB Oldenburg: Peitzmeier - Adam, Brand (81. Wegner), Demaj, Krasniqi (90. Deichmann), Loubongo-M´Boungou, Schäfer (84. Ramaj), Möschl, Schröder, Plume, Knystock (75. Käuper)
Trainer: Fuat Kilic

Tore: 0:1 Brandt (7.), 1:1 Damar (73.)

Karten: Arkenberg (19.), Babitsch (49.), Chakroun (63.), Stendel (68.), Uhlmann (90.+3) // Schäfer (52.), Kilic (52.), Schröder (70.), Demaj (89.)
 
Schiedsrichter: Christoph Kluge

Zuschauer: 540 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen