NIEMALSALLEIN

"Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen"

Lest hier, wie 96-Kapitän Ron-Robert Zieler und Torschütze Lars Gindorf sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Fabian Hürzeler das 1:2 gegen den FC St. Pauli einordnen.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Speziell in der ersten Hälfte haben wir das Geschehen dominiert und geraten durch eine Unachtsamkeit in der Defensive in Rückstand. In der zweiten Hälfte war es ein Pari-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke bekommt St. Pauli die Chance, wieder in Führung zu gehen und dann ist es schwer, zurückzukommen. Über 90 Minuten waren wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft und hätten das Spiel auch gewinnen können.

FCSP-Coach Fabian Hürzeler: Ich finde, dass wir nicht gut ins Spiel reingekommen sind. Man hat eine gewisse Unsicherheit verspürt. Wir hatten eine gewisse Instabilität mit und gegen den Ball. Hannover hat dann auch gut Druck durch viele tiefe Läufe gemacht und versucht, in unseren Rücken zu kommen. Wir haben eine gewisse Zeit gebraucht, um uns darauf einzustellen. Auch Spielglück haben wir gehabt. Das 1:0 hat uns dann sehr gut getan. Das 1:1 kam dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt direkt vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein dominanteres Spiel mit einer guten Struktur mit dem Ball. Zum Schluss haben wir leidenschaftlich verteidigt.

96-Torschütze Lars Gindorf: Ich finde, wir haben unterm Strich ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Wir sind vorne drauf gegangen, haben uns viele Chancen erspielt, aber im Endeffekt sollte es heute nicht sein. Die Freude über das erste Tor ist auf jeden Fall da, aber im Endeffekt ist die Enttäuschung über die Niederlage nach so einem guten Spiel noch größer. Natürlich habe ich mich gefreut, den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber dann will man erst einmal weiterspielen. Darum geht einem während des Spiels noch nicht so viel durch den Kopf.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Was die Mannschaft heute – gerade in der ersten Hälfte – auf den Platz bekommen hat, war sehr ansehnlich. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Es ist eine unnötige Niederlage, wirklich sehr bitter, weil wir eine gute Leistung gezeigt haben. Da ist heute zu wenig bei rausgesprungen.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler nach dem Abpfiff gegen den FC St. Pauli (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen