NIEMALSALLEIN

So ist der Stand bei Andreas Voglsammer

Nach seiner im Heimspiel gegen Schalke erlittenen Muskelverletzung musste 96-Stürmer Andreas Voglsammer die vergangenen beiden Partien passen. Dem 32-Jährigen fiel das alles andere als leicht. Er macht aber schon Fortschritte auf dem Weg zum Comeback. Ist er bereits eine Option für das Duell bei Hertha BSC am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr)?

/ Profis
"Vogi" kehrte diese Woche auf den Trainingsplatz zurück. (Foto: 96/Redaktion)

"Er musste meine Laune aushalten"
Dass "Vogi" seine Mannschaft im Derby und im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am vergangenen Wochenende auf dem Platz nicht unterstützen konnte, ärgerte den sich durch Ehrgeiz und Fleiß auszeichnenden Angreifer. Athletiktrainer Markus Böker dürfte das Stimmungsbild Voglsammers der letzten Wochen bestätigen. "Er musste meine Laune aushalten, weil ich nicht auf dem Platz stehen konnte", erklärte unsere Nummer 32 mit einem Augenzwinkern im 96TV-Vorspiel vor dem Aufeinandertreffen mit den "Kiezkickern" am Sonntag.

Den Frust über den Ausfall wandelte "Vogi" aber schnell in Energie um. Zahlreiche Trainingseinheiten im Kraftraum der Heinz von Heiden Arena standen auf der Agenda. "Es ist wichtig dass man weiter arbeitet, um schnellstmöglich wieder fit zu werden", betonte der 32-Jährige.

Rückkehr auf den Platz
Mittlerweile kehrte er auf den Rasen zurück. "'Vogi' erhöht isoliert die Belastung", verriet Cheftrainer Stefan Leitl Anfang der Woche den Plan mit dem Offensivmann. Heißt: Er geht mit der Mannschaft auf den Platz und absolviert Teile des Teamtrainings, ist aber in zweikampfbteonten Spielformen anfangs noch nicht mit dabei. Am Montag machte dieser das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft mit, ehe er abseits der Teamkollegen Sprints hinlegte und einige Pässe spielte, Dienstag übte er sogar schon wieder ein paar Torabschlüsse. Ob Voglsammer möglicherweise am Donnerstag schon wieder in den Bus gen Haupstadt steigt, ließ Leitl aber noch offen. "Ich habe eine Hoffnung, dass er für Freitag eine Option ist – aber das werden wir erst so am Mittwoch wirklich absehen können", so der 46-Jährige. Fakt ist auf jeden Fall: "Vogi" macht Fortschritte.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen