NIEMALSALLEIN

Das ist der 96-Sommerfahrplan 2024

Hier seht Ihr alle bereits festehenden Termine der Sommervorbereitung unserer Profis.

/ Profis
Die ersten Termine für den 96-Sommer stehen fest. (Foto: 96/Kaletta)

Trainingsstart am 23. Juni
Der öffentliche 96-Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison 2024/25 steigt am Sonntag, 23. Juni. Auch in diesem Jahr wird sich das 96-Team wieder im Rahmen von Testspielen in der Region Hannover präsentieren. "Es ist uns wichtig, in unserem Einzugsgebiet Präsenz zu zeigen und natürlich im Rahmen dieser Spiele auch nahbar zu sein", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Diesen Weg, den wir in den vergangenen Jahren in jeder Sommervorbereitung konsequent gegangen sind, gehen wir weiter. Wir freuen uns über alle Fans, die uns auf dem Weg in die neue Saison begleiten."

Zahlreiche Testspiele und ein Trainingslager
Zu Beginn der Vorbereitung ist ein Testspiel-Doppelpack in der Region angesetzt: Zunächst geht es am Abend des Freitags, 28. Juni, um 18 Uhr gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Am darauffolgenden Samstag, 29. Juni, ist Hannover 96 dann um 15.30 Uhr zum traditionellen Test beim SV Ramlingen/Ehlershausen zu Gast. Am Samstag, den 6. Juli, folgt ein Test gegen einen Drittligisten: Um 14 Uhr startet die Partie gegen den SC Verl im Eilenriedestadion. Eine Woche später, am Samstag, 13. Juli, um 13 Uhr, empfängt die Leitl-Elf den VfL Osnabrück. Ebenfalls fest steht bereits, gegen wen die Roten den letzten Härtetest vor dem Zweitliga-Start absolvieren: Am Samstag, 27. Juli, kommt Erstligist VfL Wolfsburg nach Hannover. Anpfiff im Eilenriedestadion ist um 15.30 Uhr. Weitere Testspiel-Termine erfahrt Ihr zu gegebener Zeit über unsere 96-Kanäle. Am Sonntag, 14. Juli, bricht der 96-Tross zudem Richtung Österreich auf. Wie schon im vergangenen Jahr werden in Saalfelden am Steinernen Meer die Trainingslager-Zelte aufgeschlagen. Eine Woche, bis Sonntag, 21. Juli, holt sich die Leitl-Truppe den Feinschliff für die kommende Spielzeit ab. Weitere Infos gibt es hier.

Saisonstart am ersten August-Wochenende
Am Wochenende vom 2. bis 4. August geht es erstmals wieder um Punkte - dann startet die neue Zweitliga-Saison. In der 1. DFB-Pokalrunde ist das 96-Team am Samstag, 17. August, um 18 Uhr bei Arminia Bielefeld gefordert.

Die Termine in der Übersicht:

  • Freitag, 28. Juni, 18 Uhr: SC Hemmingen-Westerfeld - Hannover 96
  • Samstag, 29. Juni, 15.30 Uhr: SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96
  • Samstag, 6. Juli, 14 Uhr: Hannover 96 - SC Verl
  • Samstag, 13. Juli, 13 Uhr: Hannover 96 - VfL Osnabrück (ohne Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort)
  • Sonntag, 14. Juli bis Sonntag, 21. Juli: Trainingslager in Saalfelden/Österreich
  • Samstag, 27. Juli, 15.30 Uhr: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
  • 2. bis 4. August: Zweitligastart
  • Samstag, 17. August, 18 Uhr: 1. DFB-Pokalrunde
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen