NIEMALSALLEIN

Vincent Leifholz kommt als Videoanalyst nach Hannover

Zum Start in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison hat sich Hannover 96 nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz verstärkt. Vincent Leifholz kommt von Hansa Rostock zu den Roten und wird dem Team um Cheftrainer Stefan Leitl ab sofort als Videoanalyst zur Seite stehen.

/ Profis
Vincent Leifholz in der Heinz von Heiden Arena (Foto: 96/Redaktion)

Erfahrung in jungem Alter
Vincent Leifholz war von Januar 2020 bis zuletzt als Videoanalyst für Hansa Rostock tätig. Zuvor hatte er bereits für diverse Jugendmannschaften vom 1. FC Union Berlin (Juli 2018 bis Dezember 2019) sowie für die U19 des 1. FSV Mainz 05 (Februar 2017 bis Juni 2018) in dieser Position gearbeitet. Der 28-Jährige bringt also bereits jede Menge Erfahrung – auch auf Zweitliganiveau – mit, um das Team um 96-Cheftrainer Stefan Leitl fortan zu unterstützen. Beim Trainingsauftakt am Sonntagvormittag stand er erstmals mit an der Seitenlinie.

Rückkehr nach Niedersachsen
Für Leifholz ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte und in die Nähe seiner Heimat. Geboren wurde der Videoanalyst in Hildesheim. Als Spieler durchlief er einst die 96-Jugend. Von der U9 bis zur U15 trug Leifholz das rote Trikot.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen