"Konnten gemeinsam sehr spezielle und extrem beliebte Trikots umsetzen"
"Vom ersten Tag an war Macron extrem interessiert an 96, an unserer Historie und den Werten, die uns wichtig sind. Das hat dazu geführt, dass die Partnerschaft sich immer weiterentwickelt hat und von Jahr zu Jahr enger und vertrauensvoller geworden ist", sagt Pascal Helle, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hannover 96. "So konnten wir gemeinsam mit Macron wirklich sehr spezielle und extrem beliebte Trikots umsetzen, wenn ich mich zum Beispiel an unser Sondertrikot erinnere, mit dem wir im Frühjahr '70 Jahre Deutsche Meisterschaft' gefeiert haben. Wir freuen uns sehr, dass wir diese besondere Zusammenarbeit weiterführen und unsere Profis, Nachwuchsmannschaften und Fans auch weiterhin mit hochwertigen und innovativen Produkten ausstatten können."
"Eine schöne Bestätigung der guten Zusammenarbeit"
Sechs gemeinsame Trikotsätze bestehend aus Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikot brachten 96 und Macron seit dem Beginn der Kooperation heraus, dazu kamen in jeder Saison eine Trainings- und Teamwearkollektion sowie vier Sondertrikots. "Es ist im Ausrüstermarkt keine Selbstverständlichkeit, in jedem Jahr immer individuelle Designs umsetzen zu können. Dass unsere Trikots so individuell gestaltet werden, ist für uns einfach von zentraler Bedeutung", betont auch Helle. Die Verkaufszahlen der Trikots steigerten sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich. "Das zeigt ja letztlich, dass die Trikots gut ankommen, und ist eine schöne Bestätigung der guten Zusammenarbeit", sagt Helle.
"In perfekter Harmonie"
"Im Laufe der Jahre hat sich die Beziehung zwischen Macron und Hannover 96 zu einer sehr freundschaftlichen, respektvollen und partnerschaftlichen Beziehung entwickelt, die es uns ermöglicht hat, bei der Entwicklung wirklich einzigartiger Kollektionen eng zusammenzuarbeiten", erklärt Gianluca Pavanello, Geschäftsführer von Macron. "Die Saisontrikots und Sondertrikots, die wir gemeinsam entworfen haben, waren immer Ausdruck der Identität des Klubs und des Zugehörigkeitsgefühls der Fans. Eine Partnerschaft wie diese musste einfach zur Zufriedenheit beider Parteien verlängert werden. Wir können uns nun darauf freuen, ein Projekt fortzusetzen, bei dem wir uns in perfekter Harmonie befinden."
Position auf europäischem Markt deutlich ausgebaut
Macron hat sich seit Beginn der Partnerschaft vor fünf Jahren auch stark entwickelt und seine Position auf dem europäischen Markt deutlich ausgebaut. So stattet der Sportartikelhersteller mittlerweile Mannschaften aus ganz Europa aus - unter anderem den FC Basel, Crystal Palace, Udinese Calcio und Real Sociedad San Sebastián. Außerdem laufen die Schiedsrichter in allen kontinentalen UEFA-Wettbewerben in Macron-Kleidung auf. Auch als Ausrüster beim Rugby hat sich das 1971 gegründete Unternehmen einen sehr guten Namen gemacht. In Deutschland arbeiten neben 96 auch der Karlsruher SC, der SV Sandhausen und in dieser Saison noch Arminia Bielefeld mit dem italienischen Ausrüster zusammen. Mit dem Bau des neuen Headquarters in Bologna, das als Innovationszentrum dient, wird die Forschung an modernen Technologien und Materialien weiter vorangetrieben, was zu kontinuierlichen Produktverbesserungen führt.