Tresoldi treffsicher
Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen nicht nur zehn spannende Listenrennen wie den "großen Preis von Hannover 96", die mit internationalen vier- und zweibeinigen Startern besetzt waren, sondern auch 96-Profis, die in sportlichen Wettbewerben gefordert waren. Zunächst ging es für Ron-Robert Zieler, Nicolo Tresoldi und und Jannik Rochelt mit jeweils einem Kind aus dem Publikum im Torwand-Teamcup zur Sache. Am Ende setzte sich "Team Tresoldi" durch.
Eingespieltes Duo siegt
Bei der 96-Sportstaffettte duellierten sich insgesamt zehn 96-Profis in Zweierteams miteinander. Auf Gummi-Hüpftieren, auf dem Kettcar und in einer Schubkarre ging es auf die Bahn. "Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen", prophezeite 96-Geschäftsführer Marcus Mann vor dem Startschuss. Ganz so knapp wurde es aber nicht: Lars Gindorf und Kolja Oudenne kamen mit ordentlich Vorsprung durchs Ziel. Die beiden waren bereits im Vorjahr miteinander angetreten, waren damals noch Zweiter geworden. Die Eingespieltheit machte Gindorf aber als Vorteil aus: "Das hat geholfen, dass wir Erster wurden", sagte der Siegtorschütze vom 1:0 gegen Köln am Sonntag mit einem Schmunzeln.
Autogramme für die Fans vor Ort
Über den Tag verteilt konnten sich kleine und große 96-Fans bei zwei großen Signierstunden außerdem Autogramme und Bilder mit unseren Roten sichern. Auch Marcus Mann lächelte das eine ums andere Mal in die Kameras der Besucherinnen und Besucher. "Wir freuen uns, hier zu sein", sagte der 96-Geschäftsführer. "Es ist eine tolle Veranstaltung, bei der wir uns nahbar zeigen und mit den vielen Fans vor Ort in Kontakt kommen können." Und: "Das Wetter hat auch mitgespielt." Die heranwachsenden Anhängerinnen und Anhänger tobten sich zudem beim Fußball-Rodeo, an der Fußball-Dartsscheibe sowie im großen Kinderland, das in Kooperation mit ROSSMANN zum Basteln und Spielen einlud, aus. Interesse weckte auch der exklusive Blick in den 96-Mannschaftsbus, der auf dem Gelände besichtigt werden konnte. Besonders beliebt waren auch die Mitmachaktionen der 96-Fußballschule "96-Talents+Friends" sowie KIDS-Maskottchen EDDI, das auf dem ganzen Gelände unterwegs war.